Viel Trinken gegen Pickel

imported_Manuela

New member
Hab grad mal gestöbert. Thema Pickel. Und fand eine Aussage von Bombjack (22.3.2002):
"man kann schon vom essen pickel bekommen gerade bei süssem oder milchprodukten etc. bei mir ist es so das wenn meine niere die schlackstoffe nicht mehr verarbeiten kann, dann bekomme ich pickel gerade bei der eiweiss-mast. aber dagegen gibts ein mittel........ wasser einfach nur viel trinken.
hat aber leider auch nw`s..........pinkeln und das alle 30min "

Blühe nämlich auch ziemlich seit dem ich mit dem Eiweiß hoch gefahren bin. Kann mir nicht ganz vorstellen dass das durch viel Trinken gelindert werden kann! Was meint ihr dazu?

Manuela

Doch da hat er recht. Mir is auch aufgefallen, dass es durchaus am essen liegen kann. V.a. bei dem Proteinpulvern gehts gut zur Sache *g* mir kommt es auch so vor als ob durch das viele trinken von wasser meine haut besser wird..feuchtigkeitspflege der haut von innen eben :)
Ich kann seine These nur unterstützen..viel Wasser trinken hilft. Säfte dagegen bewirken bei mir eher das Gegenteil

also ich habe nicht mehr bekommen....
habe nur gerade einen ganz dolle bösen großen am kinn...
und der tut höllisch weh... nicht so einer den man außdrücken kann... ne der ist mit wasser oder so gefühllt...
und scheiße tut das weh!!

Ja, bei zuviel Eiweiß geht das mit den Pickeln schnell.
War eigentlich immer recht Pickelfrei, aber als ichs mit dem eiweiß mal ne zeitlang ein wenig übertrieben hab, dann mußte ich noch 1,5 wochen das training saußen lassen, eiweiß aber weiterhin hoch gehalten, und dann gings los mit kleinen roten pickeln. hauptsächlich an der stirn. als ich dann das eiweiß wieder n bißchen zurückgeschraubt habe gings weg.

@hurricane:

ich glaube solche pickel hat jeder schonmal gehabt. einfach augen zu und rausdrücken. net so anstellen, sonst mag ich lieber nicht dein training sehen :)

gruß DarK

@manu

Probier es doch mla mit 6lwasser am tag, bei mir ist das genau dasselbe, wenn ich nicht genügend trinke dann kommen auch pickel...
deshalb PROST :D

wieviel gr EW isst du den pro kg körpergewicht?

mfg timepoint5

ca. 2 g/kg KG, also Bodybuilder-like
Ich trinke so 3 liter am Tag, vor allem Tee und Apfelschorle. Reines Mineralwasser nicht so oft. Dachte eigentlich das sei schon viel...

Manuela

mir hat mal jemand erzählt man soll ca. 0,05 - 0,06 l Flüssigkeit pro KG Körpergweicht am tag zu sich nehmen.

greetz hurri

mehr kann net schaden ausser das die nieren viel zu arbeiten haben und das (so hab ichs auch gelesen) durch zu viel flüssigkeit mineralien aus dem körper mit ausgeschieden werden.

@quereinsteiger

War vielleicht ein bißchen schlecht definiert! Mit Tee meinte ich nicht schwarzen, sondern Kräuter- und Früchtetees! Und die richten doch keinen "Schaden", oder!? :confused:

Manuela

also letztes jahr hatte ich total viel pickel am ruecken , hab ich bekommen als ich im krankenhaus gelegen war...keine ahnung warum aber egal... sind einfach nicht weggegangen... bin dann zum hautarzt der hat mir eine salbe verschrieben (extra angemischt).... was bei mir auch noch geholfen hat war solarium... noch ein tipp.... kauf die reinen alkohol(50 oder 60% pur)iner apotheke und reinige dein gesicht(oder wo auch immer du die pickel hast) 3 mal taeglich mit alkohol... hilft sehr gut... hier kostet eine 1 liter flasche alkohol (nicht zum trinken *g*) 1 dollar also duerfte nicht viel teuere in deutschland seien... kannst ja auch mal bei schlecker schauen ob es den dort gibt

@pex

Ja, Alkohol trocknet die Haut aus, Pickel fallen ab (oder auch nicht! :( )
Hab in meiner Pubertät immer Kampferspiritus genommen, ist auch hochprozentiger Alkohol. Aber ganz weg gegangen sind die Pickel nicht.
Na ja, jetzt probier ich´s mal mit viel Trinken, Solarium und Sauna! Gesichtspflege war bei mir noch nie ein kritisches Thema! Also daran konnte es nicht liegen dass ich plötzlich angefangen habe mit blühen.
Vielleicht liegt´s auch einfach am Abistress... wer weiß das schon?

Manuela

weil du es gerade erwaehnt hast mit dem stress das koennte natuerlich ein faktor seien... in der zeit wo ich die pickel auf den ruecken bekommen habe... war ich im krankenhaus gelegen... verpasste 4 wochen schule im abschlussjahr... musste fuehrerschein machen, musste mir ein nebenjob suchen und dann natuerlich noch den stress wegen meiner knie op (krankengymnastik) und dann noch ins studio gehen (obowhl das ja kein stress ist *g* in gewisser masen)

Zurück
Oben