Viel essen und viel Sport =?

Alien

New member
Huhu zusammen =)

Also, wenn man Sport betreibt (z.b schwimmen, radfahren joggen,..), das ist ja gut für die Ausdauer, aber wenn ich jetzt jeden Tag z.b etwas süsses esse bzw eine Mahlzeit die einen Fettgehalt von bis zu 4g hat, werde ich dann eine Kugel oder bleibe ich dünn? =)

Allerdings möcht ich das auch eher fürs Krafttraining wissen, wenn ich jeden Tag meine Bauchmuskeln 3x mit Crunches+Crunches mit Gewichten trainiere und zusätzlich hanteltraining und Liegestütz mache, wie viel süsses bzw fettiges darf ich dann essen?

Ich hab mir jetzt abgewohnt zum Mc. DOnalds, Burger King, Fast Food halt zu gehen und hab mir auch abgewöhnt zu viel Süssigkeiten zu essen.
Ich esse jetzt jeden Tag Obst und eine warme Mahlzeit zu Mittag. Diese Mahlzeit hat meistens eh fast gar kein Fett, allerdings esse ich auch hin und wieder Pommes oder so was, dass schon viel Fett hat.
Ist das jetzt egal, ob ich da was fettiges und süsses hin und wieder esse, wenn ich Kraft-training mache?
Oder werde ich da auch dicker?

Achja nochwas, ist es schon besser jeden Tag ein Frühstück und ein Mittagessen zu mir zu nehmen, als Mittagessen und ein Abendessen oder?
Danke schon mal :winke:
lg

Hallo Alien,
hast du überhaupt mal ein paar Beiträge in diesem Forum gelesen bevor du gepostet hast ???

Zu deinen Fragen :
.... wenn ich jetzt jeden Tag z.b etwas süsses esse bzw eine Mahlzeit die einen Fettgehalt von bis zu 4g hat,
werde ich dann eine Kugel oder bleibe ich dünn?
--> Woher sollen wir das Wissen ?? Über Dickwerden / Dünnbleiben entscheidet einzig und alleine deine Energiebilanz, nicht eine Mahlzeit mit 4g Fett.

... wenn ich jeden Tag als Krafttraining meine Bauchmuskeln 3x mit Crunches+Crunches....trainiere, wie viel süsses bzw fettiges darf ich dann essen?
--> siehe meine erste Antwort. Ausserdem - was haben Crunches mit Krafttraining zu Tun ?? (--> NIX!!!)

... Ist das jetzt egal, ob ich da was fettiges und süsses hin und wieder esse, wenn ich Kraft-training mache?
--> JA ! Auch hier wieder - siehe ENERGIEBILANZ.

....ist es besser jeden Tag ein Frühstück und ein Mittagessen zu mir zu nehmen, als Mittagessen und ein Abendessen ?
--> Nö - warum ? 1 Mahlzeit, 2, 3 oder 5 - ist doch egal. Entscheidend ist - du vermutest es vielleicht bereits - die ENERGIEBILANZ.

lg.

Du hast vollkommen recht

liebe/ r amococadiz,

man kann es nicht oft genug sagen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
ENERGIEBILANZ ist das Zauberwort!
Wird noch ne Weile dauern, bis es auch der Letzte begriffen hat, besonders wenn Neulinge sich nicht die Mühe machen, das umfangreiche Archiv zu nutzen!!!:winke:

Gruß Rainer

...und sich dafür Gedanken darüber machen, ob...

...eine mahlzeit 4g - in worten: vier (!!!) gramm - fett beinhaltet... :winke:

gruß, kurt

Re: ...und sich dafür Gedanken darüber machen, ob...

na, das summiert sich doch über die zeit gesehen *ggg*

Re: bei 15 Mahlzeiten am Tag sind es schon 60g (kT)

*lol*
wer soviel isst, macht sich darüber wahrscheinlich keine gedanken *g*

60g Fett täglich sind eh nicht viel

nicht vergessen:

faustregel für die empfohlene fettzufuhr in gramm pro tag:

körpergröße in cm minus 100.

lg, kurt

Zurück
Oben