Verwirrung im Ceratin und Protein Dschungel

Lemi

New member
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich das Fitness-Center gewechselt und schon viele neue Leute kennen gelernt.

In diesem Fitness-Center gibt es viele Leute die Proteine und Ceratin zu sich nehmen. Nach ihren Angaben haben diese zwei Dinge NUR Vorteile und keine Nachteile.

Da ich noch nie Nahrungsergänzungen zu mir genommen habe, frage ich mich ob diese Ding tatsächlich etwas nützen und angeblich keinen Schaden verursachen. Ich habe die Artikel über die Proteine bei fitness.com bereits gelesen und bin daher sehr sehr skeptisch gegenüber diesen Proteinen und Ceratin.

Meine Frage wäre nun, hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Nahrungsergänzungen gemacht? Falls ja, kann man eine deutliche Leistungssteigerung durch diese Mittel erreichen? Und noch das wichtigste, schaaden eigentlich diese Mittel dem Körper (Leber, etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten

Liebe Grüsse
Lemi

hi lemi,

in den artikeln die dir rainer empfiehlt steht zwar alles. aber noch etwas zu meiner persönlichen erfahrung. ich hab 3mal eine kreatinkur gemacht (laang ists her:)) beim ersten mal hatte ich das gefühl ich hätte etwas mehr kraft als sonst, konnte vielleicht auch ein kleines scheibchen mehr auflegen. war aber nicht der rede wert! so schnell wies kam ists auch wieder verschwunden!:) die anderen 2 mal merkte ich gar nichts mehr davon. ist übrigens nicht nur meine erfahrung! anständiges krafttraining mit den komplexen grundübungen ist das einzig wahre!
proteinshakes hab ich jahrelang genommen. jetzt schon lange nicht mehr. der unterschied ist gleich null! ausser das ich dafür kein geld mehr ausgeben muss! seinen körper verändert man durch sport betreiben, vor allem krafttraining. dabei hilf dir kein mittel! sîe unterstützen dich nicht mal! (vor allem nicht den geldbeutel) eine gesunde fettarme (nicht fettlose!) mischkost ist schon viel vernünftiger!

lg natalie

ps: es ist nicht immer einfach wenn viele leute die man kennt, oder sogar die meisten im studio eine andere meinung vertreten. aber die meisten von ihnen plappern einfach nach was sie so hören und lesen. ich staune immer wieder wie leichtgläubig die menschen alles fressen was ihnen vermittelt wird, ohne zu hinterfragen oder sich selber zu erkundigen! mach du diesen fehler nicht! wahrscheinlich wirst du noch viele mythen betreff sport und ernährung hören. erkundige dich lieber erst...
wenn ich merke das ich die leute nicht vom gegenteil überzeugen kann, lass ich es halt! ich weiss es ja und ich muss mir nicht leichtgläubigkeit vorwerfen lassen! es ist immer wieder erstaunlich...!

lg natalie

Hallo Rainer und Natalie

Herzlichen Dank für eure Antworten. Haben mir sehr weiter geholfen.

Eigentlich habe ich immer gute Fortschritte im Krafttraining gemacht und noch nie Nahrungsergänzung zu mir genommen. Doch in letzter Zeit haben mich halt ein paar Leute verwirrt.

Doch dank eurer Antworten werde ich auch in Zukunft keine sinnlosen Nahrungsergänzungen anrühren. Lieber habe ich einen gesunden, schönen definierten Körper als voll mit Muskeln gestopften Körper, der sowieso unästhäthisch aussieht.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüsse
Lemi

Zurück
Oben