Verträglichkeit von Milchprodukten

Woran erkenn ich denn ob ich Milchprodukte nicht vertrage ??
Weil irgendwie hab ich meistens irgendwelche Verdauungsprobleme und ich weiss nicht obs an der Milch bzw Milchprodukten liegt oder an etwas anderem in meiner Ernährung.
Lässt sich so eine Milchunverträglichkeit beim normalen Hausarzt feststellen ? Also versteht das nicht falsch Milch an sich vertrage ich bloss wenn ich eine bestimmte Menge überschreite fängt die ganze " Scheisse" (im wahrsten Sinne des Wortes) an und langsam nervt mich sowas :D
Danke schon mal

Kann man testen, ob du eine Milchzuckerunverträglichkeit hast. Man kann eine Lactosetoleranztest durchführen. Falls das entsprechende Enzym somit das Problem darstellt, kann man es auch durch Lactase-Tabletten zuführen. Aber wenn Du eine bestimmte Menge problemlos verträgst, dann brauchst Du ja nicht weitergehen, oder?

jeckyll

naja aber es kann ja nicht normal sein dass ich 1-1,5 liter milch und 500g Quark esse und dann solche Probleme bekomme
Hmm mal schauen vielleicht mal so nen Test machen lassen.
Wobei könnte ich auch nicht mit den Proteinshakes zurecht kommen ?? Also das die Shakes die Auslöser sind??

Was normal ist, ist immer eine Frage der Relation. In Asien haben, je nach Region, 80-100% der Menschen eine Lactoseintoleranz. Da ist es also ganz normal.;)
Woraus besteht denn Dein Shake? Proteinpulver? Welches? Was ist da alles drin?

jeckyll

Hab halt das Proteinpulver von Powerplay das dürftest du sicherlich kennen
Sonst nehm ich halt nichts hab halt heute mal wieder nen Shake genommen. Die letzten paar Tage nicht und halt jetzt auf einmal fängt der ganze Mist wieder an :D
Sonst halt immer nen Shake den ich selber mixe also halt mit Quark und Saft

Kenne Powerplay, hatte ich früher auch. Kenne auch etliche, die auf das Powerplay-Pulver mit Dünnpfiff reagiert haben. Auch nachdem sie es anfangs vertragen haben. Nach Pulverwechsel war auch der Dünnpfiff verschwunden.

jeckyll

ok denke wohl dass es daran liegt wenn ich es so recht überlege
Naja dann jetzt erstmal wieder normal essen ohne Shake dann merk ich ja obs wiederkommt ;D
Danke auf jedenfall mal jeckyll

milchunverträglichkeit

hi,
ich kenn das! hatte erhebliche probleme mit der verdauung(flitzekacke:D )! nun ja dann war ich beim hausarzt und der hat mich zu einem g..dingens überwiesen. bei dem hab ich ne stuhlgangprobe, blutprobe und einen h2 atemtest machen müssen. bei dem test musste auf nüchternem magen in ein röhrchem pusten. dann kriegste n zucker-milch gemisch zum trinken und alle 30min. noch mal pusten. also insgesammt 5X.
das ergebnis bekomme ich nächste woche, doch laut dem atemtest habe ich eine milchzuckerunverträglichkeit!!! juchhu!
die scheiße ist ich darf keine milch mehr trinken! ihr wisst was das heißt. ich rate dir, geh auf jeden fall zu deinem hausarzt...
falls du noch fragen hast? sag bescheid!

Zurück
Oben