Verstopfungen mit Proteinpulver

jensy

New member
Hallo Ihr!

Ich nehm jetzt seit ca 1 monat das Proteinpulver Powerplay und hab seit der Zeit Verstopfungen (mein Stuhl sieht aus wie beim Hasen). Woran kann das liegen...kannes wirklich an dem Pulver liegen?

Grüsse

Jens

wasserzuführ erhöhen ! auch auf ballaststoff reiche ernährung achten (vollkorn, ...)

MfG, Michael

Kann ein Indiz für Nahrungsmittelunverträglichkeit sein.

Hersteller wechseln. Wenn das auch nicht hilft, dann Proteinart wechseln: von Milch zu Molke oder umgekehrt, oder zu Soja.

Gruß

Andreas

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit eher nicht.
Ich würde es nicht am Proteinpulver festmachen. Die übrige Ernährung wäre interessanter, wie auch die Flüssigkeitszufuhr.
MichiK hat schon einen guten Tip gegeben.

jeckyll

Ich hab dasselbe Pulver. Du musst mehr trinken dann ists überhauptnichts los. Wieviele Shakes trinkst du am Tag?
Angefangen hab ich mit 3 Stck. pro Tag. Jetzt trinke ich 1 am Tag. Hab meine Ernährung umgestellt, sodass ich durch die Nahrung die ich esse mehr Eiweiß zu mir nehme.
In diesem Sinne

das geschmackneutrale powerplay shcmeckt so ecklig,wehh
so wie backzucker

vielleicht nimmst du zu viel auf einmal zu dir,wieviel g gibts in einen shake?

Wie schon geschrieben,auf Ballastoffe achten und mehr trinken.

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall :D (kommt
von der Milch).....

*puuuupss*

:rolleyes: huch;)

Vincent

Da kann ich nur mitreden, wenn ich nach 2 protein shakes später aufm Lokus sitze dann küttel ich auch wie nen kanickel! Geht ab wie bei nem Maschienengewehr im Pott!!!! Oder vergleichbar mit nem Suppentopf den man mit erbsen füllt! ABer ich hab auch gemerkt wenn ich mehr trinke dann gehts schon besser...ich meine bis zu 4 Lieter am tag is ja soweit ganz in ordnung! Naja leute,ich hoffe ihr habt mehr glück mit dem Töpfchen gehen!

Gut Schiss ;) :D ;) :D

Es kann auch damit zusammenhängen, was ihr trinkt.
Einmal hatte ich das auch da hab ich bevor ich nen Shake getrunken hab ein Glas Apfelschorle getrunken. Der nachmittag stand dann im Zeichen der Toilette. Ich denke das kam weil ich davor schon lange keien apfelschorle mehr getrunken hab. Jetzt klappts immer. Der Körper muss sich auch erstmal an die Proteinshakes gewöhnen. Anfangs hatte ich auch probleme damit aber nun klappts.
In diesem Sinne

Also bei mir und meinem Trainingspartner hat sich da noch nichts geändert.Ist sogar manchmal schon so,wenn wir wissen,dass das Studio voll sein wird,dass wir vorher nochn Shake reinhauen und dann will eh keiner mehr an unsere Geräte:D :p

Vincent

Original geschrieben von vincentdhs
Also bei mir und meinem Trainingspartner hat sich da noch nichts geändert.Ist sogar manchmal schon so,wenn wir wissen,dass das Studio voll sein wird,dass wir vorher nochn Shake reinhauen und dann will eh keiner mehr an unsere Geräte:D :p

Vincent

Wenn ihr das wirklich macht, dann hats Vorteile für euch an den Geräten :D aber nicht für die Sauerstoffversorgung der Muskeln.

*grööööhl*

Gehn ja auch zwischen den Sätzen im Studio rum und lenken die anderen vom Training ab.(ah verdammt...darum Bau ich nicht auf...:rolleyes: )

:cool: Vincent

hab auch immer am Anfang verdaaungs probs wenn ich Hersteller wechsle oder so! Aber nach kurzer Zeit gewöhnt sich dann der Körper dran!

Zurück
Oben