Verstehe das mit der Pulsfrequenz nicht

oide

New member
Hallo ihr, ich hoffe, meine Frage ist nicht zuuu dämlich - ich kapiere da was nicht:

wenn ich von 220 mein Lebensalter abziehe bleiben 171 übrig - davon 60 - 70 % (ich nehme jetzt mal 70) wären dann 120 - das soll der Trainingspuls sein?

Oder verstehe ich da was falsch? Den Puls hab ich schon bei ganz normalem, langsamen Gehen ::oops:

Wenn ich mit einem Puls von ca. 140 - 145 mein Ausdauertraining mache, ist das zu hoch? Anders komme ich allerdings nicht ins Schwitzen. Oder kapiere ich da was Grundlegendes nicht?

A

Anzeige

Re: Verstehe das mit der Pulsfrequenz nicht
Hallo oide,

schau mal hier:
richtig .
Danke - heißt also, ich muß nicht fast aus den Puschen kippen, um vernünftiges Cardio zu machen, sondern so, daß ich möglichst 30 min oder länger durchhalte, richtig?

(bin eh kein Freund von Meßdaten - ich will das einfach und ohne Firlefanz machen können)

Hallo ihr, ich hoffe, meine Frage ist nicht zuuu dämlich - ich kapiere da was nicht:

wenn ich von 220 mein Lebensalter abziehe bleiben 171 übrig - davon 60 - 70 % (ich nehme jetzt mal 70) wären dann 120 - das soll der Trainingspuls sein?

Oder verstehe ich da was falsch? Den Puls hab ich schon bei ganz normalem, langsamen Gehen ::oops:

Wenn ich mit einem Puls von ca. 140 - 145 mein Ausdauertraining mache, ist das zu hoch? Anders komme ich allerdings nicht ins Schwitzen. Oder kapiere ich da was Grundlegendes nicht?

Wenn Du beim langsamen gehen schon einen 120 er Puls hast, bist Du entweder "Hochpulser" oder "sehr" schlecht Ausdauertrainiert...
Ich habe z.B. einen Puls von ca. 65 -70 bei langsamen Gehen. Mach einfach etwas mehr Cardio, und der Puls beruhigt sich

Stimmt, ich bin sehr schlecht trainiert, deshalb versuche ich einen halbwegs realistischen Trainingsrhythmus zu machen, um das dauerhaft durchzuhalten. premutos' Links haben mir schon sehr gut weitergeholfen, dir ebenfalls danke. :)

A

Anzeige

Re: Verstehe das mit der Pulsfrequenz nicht
Hallo oide,

schau mal hier:
richtig .
Zurück
Oben