versteckte Kalorien

Savateur

New member
Ich habe da mal ne winzigkleine Frage

Eine Freundin von mir will etwas abnehmen und macht das auch meiner Ansicht nach völlig richtig:
2 mal die Woche im Studio ein paar Gewichte stemmen (laut ihren Angaben auch vernünftiges Training) und nen bissl Laufen ... irgendwie passiert aber nichts ... sie macht dieses Programm schon etwas länger.
Ich habe ihr dann gesagt sie solle mal überschlagen wieviel Kalorien sie so zu sich nimmt man Tag ... als sie mir das erzählt hat, fand ich die Ernährung auch io ... ich habe dann gesagt das es eventuell an "verstecken Kalorien" liegen könnte ... das Problem: das einzige was mir eingefallen ist, sind Getränke und alkohol .... gibt es noch ein paar versteckte Kalorien die man gerne mal vergisst ?

Grüße
Stefan
 
Käse, Wurst/ Aufschnitt, Rahmsaucen/ Salatsaucen, Fertiggerichte oft rel. hoher Fettanteil (steht i.d.R. auf Verpackung), Nüsse, Kekse/ Kuchen (auch wenn keine Schokolade drin/ dran).
 
Hallo!

Ich hab am Anfang von meinem Abnehmvorhaben auch sehr auf die zu mir genommenen Kalorien geschaut.
Da ist mir der dumme Fehler passiert, dass ich die Kalorienangaben für 100 g auf den Verpackungen für die Kalorienangaben für die ganze Packung gehalten habe. Nur dass ja halt viele Sachen mehr als 100 g in einer Packung haben und man da ja auch dann viel mehr Kalorien isst, als eben nur diese Kalorien für die 100 g.

Klingt vielleicht wirklich dumm, aber dabei irren sich vielleicht mehr Leute.
lg Larissa
 
ich hab gehört das man weissbrot,toast helle brötchen auch eher meiden sollte... soll wie 110% zucker sein. Kann jetz aber nicht sagen ob das nun wirklich so schlimm ist. Bin kein Experte.
 
Savateur schrieb:
Ich habe da mal ne winzigkleine Frage

Eine Freundin von mir will etwas abnehmen und macht das auch meiner Ansicht nach völlig richtig:
2 mal die Woche im Studio ein paar Gewichte stemmen (laut ihren Angaben auch vernünftiges Training) und nen bissl Laufen ... irgendwie passiert aber nichts ... sie macht dieses Programm schon etwas länger.
Grüße
Stefan

ging mir genauso wie deiner freundin. 3x/KT - richtiges wie hier gelernt *g und angefangen zu laufen. es tat sich lange lange nix. ich hab die laufstrecken so lange erhöht bis sich was tat. ich "muss" z.b. ca. 25 km /woche laufen und 3x/KT dann nehm ich gaaaaanz langsam ab. bleib ich drunter wirds nix. und das obwohl ich mit den kalorien sogar unter meiner angeblich errechneten menge liege.
ich sag seitdem: sch.... auf die zahlen. erhöh einfach lansam aber sicher die bewegung und bleib dabei bis sich was tut - nicht einfach, aber wirksam :D

ach ja, fast vergessen. überall wo zucker drin ist da läppern sich die kalorien mächtig zusammen.
 
Kersham schrieb:
ich hab gehört das man weissbrot,toast helle brötchen auch eher meiden sollte... soll wie 110% zucker sein. Kann jetz aber nicht sagen ob das nun wirklich so schlimm ist. Bin kein Experte.
110% Zucker? Soll wohl ein Tippfehler sein.

Gruß

Carsten
 
cbeinecke schrieb:
110% Zucker? Soll wohl ein Tippfehler sein.

Gruß

Carsten

nee das war schon absichtlich so... soll soviel heissen wie: schlimmer als zucker pur essen
aber wie gesagt... bin kein experte und hab das auch nur gehört.
 
Kersham schrieb:
nix unbedingt.
hat aber halt nicht wenig kcal. darum gehts ja in dem fall hier.
Hm, Fett hat (pro Gramm) mehr kcal. Das mit dem Weißbrot kommt aus der Ecke Glykämischer Index. Es gibt keine guten und schlechten KHs.

Gruß

Carsten
 
Ihr seid Super ... ich habe den Faden mal ausgedruckt und ihr den Vorschlag mit dem mehr laufen unterbreitet ... als sie nach einer halben Stunde aufgehört hat mich mit einer Bratpfanne zu bearbeiten meinte sie" ich versuch das mal" :D

Zur Richtigstellung: sie Schaut nicht auf die Kalorien, sie hat sich eben nur gewundert und da entstand das Interesse (wie gesagt mir waren nur Säfte geläufig)

Interessiert hat es mich dennoch und zB Brotbelag ist eine Sache wo ich nie dran gedacht hätte ( ich denk immer nur an Sweeties [ich bin ja auch nen Mann :D ] ) Nüsse und Saucen wußte ich, habe es aber vergessen :D

@Larissa: grähme dich nicht :D Das is sonen Ding das könte mir auch locker passieren :D

Greetz
Stefan
 
Helle Brötchen sollte man dann meiden wenn AUFBACKBRÖTCHEN auf der Packung steht :D

im übrigen dachte ich vor dem Lesen dieses Forums auch man solle helles Backwerk meiden ... naja nun bin ich schlauer ... toll oder ? man wird jeden Tag ein bisschen schlauer ;)
 
Treets schrieb:
@savateur

die seite hat mir mal jemand gegeben, als ich schwer gefrustet war da es sich mit abnehmen und laufen nicht so entwickelt hat wie ich wollte. fand ich gut.

http://www.kai-jaeger.de/Privates/Laufen/gewicht.html

lg treets
Ich habe mehrfach behauptet, daß über das Thema "Fit werden und Gewicht reduzieren durch Laufen" eine Menge Unfug erzählt wird.
heisst es da auf dieser Site...
Wie Recht der gute Mann doch hat; nur leider erzählt er selbst (neben einigen sehr richtigen Dingen) auch jede Menge Stuss.
Das mit dem Jojo-Effekt - ist völliger Quatsch; wenn man schon mit der Evolution argumentiert: Warum soll der Körper die Nahrung immer so extrem ineffizient verwerten, nur um dann auf einmal, wenn man mal etwas weniger gegessen hat, o Wunder, die Effizienz flugs zu erhöhen?
Das Zeug zum intensiven Training ist ja wohl auf blutigste Anfänger bezogen...
Und über das Zunehmen im Winter denke ich mir mal nur meinen Teil...

Naja, zwar wird schon weniger Mist behauptet als anderswo, aber das Gelbe vom Ei ist es also sicher nicht.
Gruss, Sandro
 
Suesswasserpirat schrieb:
heisst es da auf dieser Site...
Wie Recht der gute Mann doch hat; nur leider erzählt er selbst (neben einigen sehr richtigen Dingen) auch jede Menge Stuss.
Das mit dem Jojo-Effekt - ist völliger Quatsch; .....
Naja, zwar wird schon weniger Mist behauptet als anderswo, aber das Gelbe vom Ei ist es also sicher nicht.
Gruss, Sandro

klar ist nicht alles 100%ig richtig, aber wenn man anfängt zu laufen bzw. zu sporteln meint man oft es müßte sich unheimlich viel tun am gewicht und gibt viel zu schnell wieder auf.

lg treets
 
Zurück
Oben