Verspannungen im Trapezmuskel

Patrick111

New member
Wie ja einige vielleicht schon wissen habe ich so eine Sehnenspringen in der rechten Schulter. Was ich auch habe ist eine Verspannung im rechten Trapezmuskel. Ich glaube es zumindest, kann es nicht genau sagen da ich sowas eigentlich noch nie hatte.

Es sind leichte Schmerzen bei der Schulterblattgegend innen also da wo der Trapezmuskel nach unten verläuft, wenn ich dort an gewissen Punkten drücken spür ichs irgendwie bis in den Hals rechts hinauf ausstrahlen oder wie auch immer. Auch ists ziemlich unangenehm wenn ich da rechts beim Hals hineindrücke. Bin mir nicht sicher ob das Verspannungen sind aber ich denke mal dass es wohl welche sein werden :lol:

Ebenfalls spür ichs wenn die Verspannung stärker ist z.B. beim engen Rudern am Seilzug ziemlich ziehen im Trapezmuskel. Hab das jetzt auch schon ziemlich lange, ziemlich seit dem Zeitpunkt wo auch meine Schulterproblemchen begannen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob irgendwer weiß wie ich diese Verspannungen vielleicht lösen kann, da es ziemlich ungut ist. Zudem habe ich das gefühl dass sich durch diese Verspannung oder Verkrampfung eben die Schulterposition verändert. Also wie gesagt wie eine Verkrampfung.

A

Anzeige

Re: Verspannungen im Trapezmuskel
Nicht schon wieder :eek: Habe erst einen Arzt-Marathon hinter mir mit mehrmals Hausarzt, Röntgen sowie Orthopäden. Auch wegen meinem Schulterproblem (Sehenspringen etc.). Habe auch beim Orthopäden das mit der Verspannung erwähnt. Orthopäde hat gesagt was ich arbeite... ich sagte Büro.. und er: ja dann ist das normal, auf die Haltung achten blabla.. also so als wärs egal.

Zurück
Oben