Verschobene Wirbelsäule und Kreuzbandproblem

caperus

New member
Hallo leute

ich wollte mal eure meinung hören zu meiner idee

ich bin 16 Jahre alt und habe schon ein schlimmes Kreuz- und Knieproblem und kann mich nicht wirklich bewegen da es bei jeder ruckartigen oder schweren bewegung durch den ganzen körper zieht

ich war nun 1 monat im fitnessstudio leider mit schmerzen obwohl ich minimales gewicht genommen habe zum stemmen etc
wenn es um bauch geht bin ich schon recht gut, man sieht den sixpack und kenne sonst keine beschwerden, es geht mir nur um das kreuz und natürlich auch um die gesamte muskulatur dass es nicht unregelmäßig wird und so wieder beschwerden auftreten

jetzt wollte ich fragen, ob ich für die stabilisation dieser verletzungen elektropads verwenden könnte und danach ins fitnessstudio zur festigung dieser muskeln gehen könnte.
es geht mir nicht um riesige muskelmasse es geht mir regelrecht um meine gesundheit da ich nun schon bei 3 therapien war und ich mir das einfach nicht mehr leisten kann.... :(

ich weiß mir keinen rat mehr wie ich dies angehen soll, ich bitte um hilfe...

bringt es was?

bitte um schnelle antwort :(

A

Anzeige

Re: Verschobene Wirbelsäule und Kreuzbandproblem
Ich weiß ja nicht von wo du bist, aber hier in Österreich werden Physiotherapeuten von der Krankenkasse gezahlt, wenn man wirklich sowas nötig hat.

Geh zum Arzt, lass es ansehen, und sag, du brauchst eine Physio. Der Therapeut wird dir dann schon weiterhelfen.

Auf Training mit Gewichten (außer sie sind wirklich wirklich leicht) würde ich mit Kreuzproblemen auf jeden Fall verzichten - denn das Kreuz macht man sich nur 1x kaputt. Würd ich jedenfalls nix riskieren, auch wenn ich das natürlich kenn, das man sich nicht gern einschränken lässt.

Wenns dir also sowieso nicht um größere Muskeln geht, dann kannst du auch mit ein paar einfachen Übungen zu Hause etwas für deinen Rücken tun. Hab' hier eh grad so Zettelkram zu dem Thema rumliegen... wenn du willst kann ichs ja scannen und dir per PN schicken... schreibst mich hald an.

Edit: Zum Knie: Ich kann ja schwer beurteilen, was du da am Knie hast, aber ich zB. kann nicht wirklich lange Joggen, weils mir hin und wieder plötzlich so anfängt im Knie zu stechen, das ich humpelnd aufhören muss.

Als gute Alternative hat sich der Cross-Trainer herausgestellt, da habe ich absolut keine Probleme mit dem Knie.

ja ich wohne in osttirol, und ic weiß nicht, bei meiner krankenkasse wird die nur zum teil oder so bezahlt

ich möchte erst später vielleicht ein bisschen mehr muskelmasse aufbauen es geht mir wie gesagt mehr um das kreuz

das mit den gewichten hab ich auch aufgehört

da würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir die schickst! ich habe auch die gymnastikbänder was die schulterblätter und so aufbaut was ich auch bei meine therapien bekommen habe bzw damit trainier habe

beim knie habe ich ein kreuzband was kurz vorm durchriss steht und da weiß ich auch nicht wirklich wie trainiern da ich beim joggen auch wie du nach 100-300 meter sofort ein ziehen durch den ganzen körper verspüre und dann noch das kreuz seltsamerweise hinzukommt liege ich dann flach....

Zurück
Oben