Verschleißerscheinungen durch Kraftsport?

Meat Cutter

New member
Hi Kraftmänner,

wie sieht's bei euch mit Verschleißerscheinungen/ Gelenkproblemen aus? Würde mich v.a. bei den Profis (Cina und Muski etc.) interessieren. Sagt bitte dazu, wie lange ihr schon trainiert.

Ciao,
M.C.
 
A

Anzeige

Re: Verschleißerscheinungen durch Kraftsport?
ich fürchte die treten verstärkt auf wenn man mit trainieren aufhören würde??????????????
 
Ausser einem Impingement Syndrom (Einengung der Sehne die oben an der Schulter verläuft) habe ich keine Verschleisserscheinung. Ich trainiere seit ich 12 Jahre alt bin, also 33 Jahre, aber immer Natural konnte somit auch nie unatürlich hohe Gewichte heben und kann mich immer noch langsam steigern.
 
Hallo

Habe bis jetzt keine Verschleißerscheinungen, mache 1mal pro Jahr einen Gesundheits-Kontrolle und gehe regelmässig zu einem Osteopathe. Ich denke mein Arzt weiss sogar wie viel Haare ich habe..........hahahah

Sobald ich ein Problem habe, z.B. „Muskel-Blockiert“ so gehe ich sofort zum Osteopahte. Man muss auf den Körper hören, wenn er Schmerzen signalisiert so muss man nicht Vollgas weiter trainieren.

Trainiere seit 11 Jahren drücke jede Woche um die 200 kg und in den Vorbereitungsphasen bis zu 260-270 Negativ. Mache 2 Aufbauphasen pro Jahren à 8-10 Wochen.

mfg Serge:cool: :cool:
 
Zurück
Oben