verschiedene öle

Stimmt!

Es freut mich mir die Mühe gemacht haben zu müssen Ihnen Infos über Erdnussöl einholen zu dürfen:
Erdnussöl ist dickflüssig, klar und leicht gelblich mit typisch nussigem Geruch und Geschmack. Die raffinierte Qualität ist fast geruchsneutral und deutlich heller in der Farbe. Das etwas zähflüssige Öl wird nur langsam von der Haut aufgenommen und hat ausgezeichnete Gleiteigenschaften. Dies macht es zu einem guten Basisöl für Massagen.

Jodzahl: 93 / Fetteigenschaft: nicht trocknend / Spreiteigenschaft: langsam
Verwendung: Basisöl für sehr trockene, schuppige Haut und Ekzeme, als Basis für Massagen
Wird auch in Kosmetik-Produkten verwendet falls Sie das noch intressiert! :eek:hyeah:

PS: hab in der Tabelle mal Erdnussöl hinzugefügt, dann kann sich jeder selbst ein Bild machn! :wink:

Zum Braten wird sichs wohl gut eignen da es einen höheren Rauchpunkt als zbsp Olivenöl hat!
Ansonsten hat das Öl keine Omega3-Fettsäuren, weshalb ich es persönlich ned nehmen würde.

Fux hat die Frage schon treffend beantwortet! In den MQ leerst du lieber Rapsöl oder wenns der Geldbeutel erlaubt eben Leinöl ;-)

Durch das zusätzliche Öl im Magerquark/MKP/Casein verzögert/verlangsam sich die Verdaung nochmals, sprich der Körper ist über die Nacht gut mit Nährstoffen versorgt!

Wie soll denn das optimale Omega3 - 6 Verhältnis aussehen? Ich habe mir letzt Olivenöl Omega 3 gekauft. Sprich da wurde speziell auf diese Fett geachtet. Das man da allerdings so auf ein Verhältnis achten musste wusste ich bisdato garnicht.

Wenn ich jetzt die Rückseite von dem Olivenöl betrachte:
100ml enthalten:
Fett 92g
gesättigt 10g
einfach ungesättigt 36g
mehrhfach ungesättigt 46g
- Omega 3 Fettsäuren 6g
- Omega 6 Fettsäuren 40g

Auch wenn ich nicht der Fan von "Ist mein Lebensmittel gut?"-Fragen bin, findet ihr das gut? lol
Ich habe mir eigentlich das Öl ohne vorwissen gekauft, mich aber vom Preis beeinflussen lassen. War eben etwas teurer (allerdings kein Vergleich zu Leinöl) und ich dachte mir, dass wenn extra Omega 3 draufsteht, dass davon dann vllt mehr drin ist. Ich weiß, sehr naiv, aber jetzt steht es nunmal hier.

Gruß

Also so wie ich das sehe ist das ganz herkömmliches Olivenöl. Wüsste jetzt auch nicht wie man Olivenöl mit extra Omega3 anreichern könnte. Denke du bist in eine kleine Marketingfalle gerasselt, das nächste mal kauf lieber Leinöl ;-)

olivenöl nimmt man ja auch nicht wegen dem omega 3 sondern omega 9. dein öl hat aber viel mehr omega 6 als herkömmliches olivenöl, daher würd ich eher zu schlecht tendieren.

mal ne andere Frage... Leinöl ist ja das Beste so viel weis ich... aber ich finde es schmeckt halt echt zum k...... was haltet ihr von Leinsamem? habn ja auser dem Omega 3 auch nach viel Ballaststoffe. soll ich sie in den mixer hauhen oder lieber ganz esse? und nehme ich die Stoffe und das Fett überhaupt auf, wenn ich sie im ganzen korn zu mir nehme.... sie landen nämlich auch wieder komplett in der Schüssel ;)

Zurück
Oben