Dennis77
New member
Taaag.
Ich war schon länger am Überlegen, mir mal einen vernünftigen Fotoapparat zu kaufen.
An sich war ich am Grübeln, bezüglich einer analogen Spiegelreflex-Kamera.
Da hätte ich dann auch gewußt, welche. Nikon F-80.
Naja, andererseits habe ich jetzt mal überlegt. Dabei fielen mir die folgenden Punkte auf.
Wieviele Fotos eines verknipsten Films hätte man sich sparen können?
Da hat man bei einer Digi-Cam den Vorteil, daß man nur von den Fotos, die es wirklich wert sind, Abzüge machen kann. Per Fotolabor sieht man, gute Kamera vorausgesetzt, bei 9x13 oder 10x15 keinen gravierenden Unterschied zu Kleinbildkameras.
Preislich ist der Unterschied gar nicht mal so riesig. Eine analoge Spiegelreflex plus das nötige Anfangs-Zubehör, und man bekommt für das gleiche Geld auch eine Digitale ab 4 Megapixeln mit Ersatzakku und -speicher.
Mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm kann man auch ziemlich gute Bilder in schwarz-weiß hinbekommen. Das ist mir ziemlich wichtig.
Naja, nur jetzt bin ich am Grübeln. Egal wo, man findet überall Testberichte, die total auseinandergehen. Bei dem einen schneidet Kamera X total gut ab, bei dem nächsten dagegen schlecht.
Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit einer der folgenden Kameras?
Nikon Coolpix 5700
Minolta Dimage 7 Hi
Olympus C-5050 Zoom
Fujifilm Finepix S-602 Zoom
Sony DSC F-717
Die Sony würde mich ja reizen, wenn da nicht die Tatsache wäre, daß die nur die Memory-Sticks von Sony verwendet.
Das finde ich nicht ganz so toll.
Naja, hat einer von euch Erfahrungen? Oder vielleicht sonst einen Tipp?
Die ganzen I-Net Adressen habe ich schon abgegrast.
Ich war schon länger am Überlegen, mir mal einen vernünftigen Fotoapparat zu kaufen.
An sich war ich am Grübeln, bezüglich einer analogen Spiegelreflex-Kamera.
Da hätte ich dann auch gewußt, welche. Nikon F-80.
Naja, andererseits habe ich jetzt mal überlegt. Dabei fielen mir die folgenden Punkte auf.
Wieviele Fotos eines verknipsten Films hätte man sich sparen können?
Da hat man bei einer Digi-Cam den Vorteil, daß man nur von den Fotos, die es wirklich wert sind, Abzüge machen kann. Per Fotolabor sieht man, gute Kamera vorausgesetzt, bei 9x13 oder 10x15 keinen gravierenden Unterschied zu Kleinbildkameras.
Preislich ist der Unterschied gar nicht mal so riesig. Eine analoge Spiegelreflex plus das nötige Anfangs-Zubehör, und man bekommt für das gleiche Geld auch eine Digitale ab 4 Megapixeln mit Ersatzakku und -speicher.
Mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm kann man auch ziemlich gute Bilder in schwarz-weiß hinbekommen. Das ist mir ziemlich wichtig.
Naja, nur jetzt bin ich am Grübeln. Egal wo, man findet überall Testberichte, die total auseinandergehen. Bei dem einen schneidet Kamera X total gut ab, bei dem nächsten dagegen schlecht.
Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit einer der folgenden Kameras?
Nikon Coolpix 5700
Minolta Dimage 7 Hi
Olympus C-5050 Zoom
Fujifilm Finepix S-602 Zoom
Sony DSC F-717
Die Sony würde mich ja reizen, wenn da nicht die Tatsache wäre, daß die nur die Memory-Sticks von Sony verwendet.
Das finde ich nicht ganz so toll.
Naja, hat einer von euch Erfahrungen? Oder vielleicht sonst einen Tipp?
Die ganzen I-Net Adressen habe ich schon abgegrast.