gwspom
New member
Hi Leute,
ich will's kurz machen....
Ich trainiere schon seit geraumer Zeit, jedoch fällt mir immer mehr an meinem Körper auf, das ich ein Hohlkreuz bekomme (KEINEN Rundrücken, was bei den meisten Leuten der Fall ist).
Meine Frage nun an euch :
Wie kann ich das vermeiden ??
Bzw. welche Übungen sind GEGEN das Hohlkreuz gut (Ich denke da z.B. an Bauchmuskelübungen...oder bin ich da total falsch?) ?
Oder was für Übungen rufen ein Hohlkreuz erst hervor ?
Ich trainiere jetzt seit etwa einem halben Jahr einen 3er Split :
Montag : Brust/Bizeps
Mittwoch : Nacken/Schulter
Freitag : Rücken/Trizeps
Das Training an sich haut voll rein, nur das mit dem Hohlkreuz nervt wirklich extrem...
Die einzigen Tage wo ich sagen kann, bzw an denen es mir so vorkommt als würde es besser werden, sind besonders der Freitag mit meinem Rückentraining, und der Mittwoch, nach dem Nackendrücken.
Ich bin mal gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann...
Danke schonmal im vorraus !
cya
ich will's kurz machen....
Ich trainiere schon seit geraumer Zeit, jedoch fällt mir immer mehr an meinem Körper auf, das ich ein Hohlkreuz bekomme (KEINEN Rundrücken, was bei den meisten Leuten der Fall ist).
Meine Frage nun an euch :
Wie kann ich das vermeiden ??
Bzw. welche Übungen sind GEGEN das Hohlkreuz gut (Ich denke da z.B. an Bauchmuskelübungen...oder bin ich da total falsch?) ?
Oder was für Übungen rufen ein Hohlkreuz erst hervor ?
Ich trainiere jetzt seit etwa einem halben Jahr einen 3er Split :
Montag : Brust/Bizeps
Mittwoch : Nacken/Schulter
Freitag : Rücken/Trizeps
Das Training an sich haut voll rein, nur das mit dem Hohlkreuz nervt wirklich extrem...
Die einzigen Tage wo ich sagen kann, bzw an denen es mir so vorkommt als würde es besser werden, sind besonders der Freitag mit meinem Rückentraining, und der Mittwoch, nach dem Nackendrücken.
Ich bin mal gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann...
Danke schonmal im vorraus !
cya