Ich trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten wirklich regelmäßig im Fitneßstudio. (davor ca. 2 Jahre eher wenn ich Lust hatte zu Hause mit Hanteln und Hantelbank), um Muskelmasse aufzubauen. Zugegebenermassen kommt es mir hierauf hauptsächlich auf das Aussehen an. Die ersten 6 Monate konnte ich mittels GKT und 3 Sätzen durch komplexe Übungen mir sehr gute Grundlagen antrainieren, anfang Juni bin ich nun zum Splittraining, d.h. einfacher Split und 5 SÄtze pro Übung übergegangen und feier richtigehend in jedem Training wieder neue Erfolge, sei es durch Steigerung der Wdhlg. oder des Gewichts. "Leider" spiele ich nebenbei auch Basketball, meistens 3 bis 4 Stunden am Stück, heute wegen dem Wetter waren es 6,5 h. Ich habe jedoch bemerkt, dass ich deutlich langsamer geworden bin. Ich kann mir das nur nicht erklären.
Ich habe immer noch 80 kg bei 1,84m wie vor 7 Monaten, nur habe ich jetzt auch relativ viel abgenommen, mein Körperfettanteil ist stark gesunken (d.h. die ANzahl der Adern, die das schwindende Körperfett nun unter der Haut freigibt erhöht sich ;-))
Nun kann es natürlich sein, das die relativ langsame AUsführung der Übungen, ich trainiere schon mit sehr hohen Gewichten (6-12 wdhlg.). Nun bin ich aber auch auf die FUnktionalität meiner Muskulatur angewiesen, die ich bisher an trainingsfreien Tagen mit einem Dehnworkout gewährleisten wollte. Gibt es eine Möglichkeit die Schnelligkeit wiederherzustellen ohne den Traum von Masse
aufzugeben oder muss ich mich entscheiden?
Ich habe immer noch 80 kg bei 1,84m wie vor 7 Monaten, nur habe ich jetzt auch relativ viel abgenommen, mein Körperfettanteil ist stark gesunken (d.h. die ANzahl der Adern, die das schwindende Körperfett nun unter der Haut freigibt erhöht sich ;-))
Nun kann es natürlich sein, das die relativ langsame AUsführung der Übungen, ich trainiere schon mit sehr hohen Gewichten (6-12 wdhlg.). Nun bin ich aber auch auf die FUnktionalität meiner Muskulatur angewiesen, die ich bisher an trainingsfreien Tagen mit einem Dehnworkout gewährleisten wollte. Gibt es eine Möglichkeit die Schnelligkeit wiederherzustellen ohne den Traum von Masse