verliere ständig gewicht

<fox>

New member
hallo,
ich bin 16 Jahre alt etwa 178 groß und trainiere etwa seit 9 Monaten
ich habe mit etwa 61 kilo angefangen und bin dann mal bis auf 73 kilo gekommen und auch etwas fett verbrannt.
doch seitdem bin ich jedesmal nur noch enttäuscht wenn ich auf die wage stehe es schwankt immer auf und ab.
aber heute morgen war es sogar auf 67.5.

aber irgendwie macht dass für mich gar keinen sinn weil beim eigentlich bei allen übungen schöne fortschritte mache außer beim Rücken, der ist jetzt auch etwas schmaler geworden find ich da werd ich was ändern aber dass kann doch auch nicht 6 kilo ausmachen?

oberarm ist im Umfang wieder 0.5 cm gewachsen.
kann es irgendwie sein dass man gewicht verliert ohne muskeln oder fett abzubauen? ich glaube ja eher nicht aber mann kann ja fragen.

also für mich ist die ganze sache ziemlich unlogisch. hat jemand von euch vielleicht eine idee?

Naja du kannst Wasser verlieren^^ - wiegst du dich immer zur selben Zeit? Und hast du immer das selbe dabei an bzw nicht an?
Ist dieser Sprung wirklich von heute auf morgen passiert? Also 6 Kilo Unterschied an einem Tag?
Frühs hast du natürlich 2-3 Kilo weniger als Abends,ist bei mir zumindestens so.

Liebe Grüße
Rocker:D

also sie ist eigentlich ziemlich neu
aber da ich sowieso ne eigene will werd ich meinem vater sagen er soll mir mal eine mitbringen dann kann ich ja mal vergleichen.

nein nicht von heute auf morgen ist schon über längere zeit
wiegen tu ich oft zu verschiedenen zeiten
und ich bin heute vielleicht wirklich etwas ausgetrocknet weil ich gestern mal was getrunken habe^^
und ich habe eigentlich immer das selbe an ;)

du hast immer das selbe an :/

wie sieht dein training aus? wie sieht deine ernährung aus? hat sich an deiner lebenssituation irgendwas geändert: stress, etc...

nicht falsch verstehn ich hab immer nur boxershorts an ;)

also mit meinem plan hab ich bis jetzt nicht so schlechte erfolge gehabt aber ich hab mir gestern jetzt doch lieber einen aus dem internet geholt.
was die ernährung angeht hab ich zwar keinen richtigen EP aber ich achte darauf sehr eiweißhaltig und auch gesund und natürlich auch genug zu essen.
und was die lebenssituation angeht ist eigentlich alles ok also kein stress oder ähnliches

wie sah dein bisheriger plan aus, wie sieht dein aktueller plan aus? machst sonst noch irgendeinen sport außer krafttraining?

gewisse schwankungen sind normal. hängt davon ab, wie viel du trinkst, etc.... wenn der gewichtsverlust aber zu hoch ist, solltest das auf jeden fall beobachten.

bisher sah er so aus:

TE 1: 3x Bankdrücken / 3x Schrägbank / 3x Butterfly mit hanteln / 3x Engbankdrücken / 3x nosecrusher / 2x Military-press / 2x Schulterheben / 2x Seitheben

TE 2: 3x Klimmzüge / 3x Kurzhantel-Rudern / 3x Langhantelrudern / 3x LH-Bizepscurls / 3x Hammercurls / 3x crunches / 3x Hyperextensions / 4x Kniebeugen

SO: TE1
MO: TE2
MI:TE1
DO: TE2

ich weiß dass beintraining ist ziemlich vernachlässigt aber ich hab einfach nicht dass richtige zeug dazu da ich nur zuhause trainiere und mir richtig professionelle geräte nicht leisten kann.

nö wieso ich mache auch nur kniebeugen für die beine und hier und da noch nen satz wadenheben - brauchst keine 10 verschiedenen übungen für die beine.

hab au ne Zeit nur Kniebeugen und BD für die Brust gemacht ^^ reicht aus wenn man es gut macht

Beschreib doch mal noch was, wie und wann du isst. Bzw. lies dich mal in die Ernährungsthreads hier im Forum ein, da kommst du sicher auf ein paar gute Ideen.

Also wenn sich sonst nichts grossartiges in deinem Leben geändert hat, was der Grund für einen Gewichtsverlust sein kann, liegt es meistens daran, dass man zu wenig isst.

Du schreibst auch, dass du versuchst sehr eiweisshaltig und gesund zu essen, was auch gut ist, es könnte aber sein, dass du dabei die (guten) Kohlenhydrate ein wenig vergisst! Wenn du Gewicht/Masse aufbauen willst, brauchst du viel davon, neben Eiweiss und gesunden Fetten!

Wer regelmässig Krafttraining macht verbraucht auch entsprechend viele Kalorien :)

ja ich hab mir auch fast gedacht dass es fast an der ernährung liegen muss.
aber ich hab jetzt seit gestern angefangen einfach wieder wirklich viel zu essen und die kohlenhydrate sind bei mir vielleicht wirklich etwas zu kurz gekommen ;)
aber ich bin jetzt immerhin von den 67.5 wieder rauf auf 70 kg was mich schonmal sehr gefreut hat :)
ich werd jetzt einfach immer weiter essen dann wird dass denke ich schon werden.

vielen dank für eure hilfe ;D

vergiss die waage die sagt nichts aus. entweder macht sie dich happy oder sie deprimiert dich. hol dir deine motivation wo anders.

und ob du fortschritte machst siehst du

A) im spiegel wenn du nicht zu oft reinschaust
B) jemand anders der dich ansieht
C) bei einer Bio indepetanz messung die dir deine genaue körperzusammensetzung verrät.

ich habe auch abgenommen und mich geärgert das ich mit dem gewicht wieder nach oben gegangen bin.

aber siehe da ich hatte 6 kilo fett verloren aber 1,5kg muskelmasse aufgebaut. von daher verbanne die waage :)

ja da hast du recht ;)
im spiegel bin ich eigentlich ganz zufrieden und den anderen fällts auch schon ordentlich auf :)

und freut mich für deine tollen fortschritte :D

Zurück
Oben