Verletzung wie oft und was

noch nichts... zum glück *klopfklopfklopf*
bis auf meine chronischen trainingskopfschmerzen...
die hatte ich heute komischerweise nicht...

wie lange trainierst du schon @hantelmann??

und aus welchem bezirk kommste?

Es gab Zeiten in denen ich ohne Sinn und Verstand trainiert habe. Frei nach dem Motto ich bin der Crack und da hat es öfter mal gerumpelt.

Tja die Ausführung macht es, nicht die Show.;)

Gruß Snorre

@Hurricane: seit 1 Jahr "trainiere" ich. in allem davon 7 monate krankheits- und verletzungspausen darin enthalten. hab mir die gelenklippe beim zu tiefen runtergehen (bank) an der rechten schulter eingerissen. das hatte ne lange geschichte nach sich...ewig schleimbeutelentzündung und lange bicepssehne etnzündet. seit februar bin ich wieder am eingewöhnen, da 6 monate pause am stück wegen der schulter doch zu lang sind, um einfach masse weiterzumachen. jetzt leg ich natürlich übergroßen wert auf korrekte ausführung und langsames steigern. obwohl es zum verrücktwerden ist, wenn ich erst ab 100kg zb. beinpresse pump merke, mich aber im zirkeltraining "rumdrücke". naja, hilft nix, dafür bin ich im herbst wieder gut im massetraining und kann diesen sommer noch wbb zeigen...und treffe frauen im zirkeltrainingsraum. WAS WILL ICH MEHR! :)

Original geschrieben von Hantelmann
@Hurricane: seit 1 Jahr "trainiere" ich. in allem davon 7 monate krankheits- und verletzungspausen darin enthalten. hab mir die gelenklippe beim zu tiefen runtergehen (bank) an der rechten schulter eingerissen. das hatte ne lange geschichte nach sich...ewig schleimbeutelentzündung und lange bicepssehne etnzündet. seit februar bin ich wieder am eingewöhnen, da 6 monate pause am stück wegen der schulter doch zu lang sind, um einfach masse weiterzumachen. jetzt leg ich natürlich übergroßen wert auf korrekte ausführung und langsames steigern. obwohl es zum verrücktwerden ist, wenn ich erst ab 100kg zb. beinpresse pump merke, mich aber im zirkeltraining "rumdrücke". naja, hilft nix, dafür bin ich im herbst wieder gut im massetraining und kann diesen sommer noch wbb zeigen...und treffe frauen im zirkeltrainingsraum. WAS WILL ICH MEHR! :)

zirkeltraining erinnert mich an die sport factory in berlin/hellersdorf...
aus welchem stadtteil kommste??

greetz hurri

"sonstige gelenkverletzung"...als hätten die anderen was mit gelenkverletzungen zu tun...

ich finde die einteilung wenig sinnvoll - mehrsagend wäre eine einteilung in körperteile...gerade sachen wie sehnenrisse passieren derart selten...

trainier seit einem Jahr und habe jetzt grad Probleme mit der Oberarmsehne. :mad:
Zumindest habe ich daraus gelernt immer genug aufzuwärmen und nach dem Training zu dehnen.

@elk: ok, ich hoffe, daß du recht behältst. aber Herr Rühl :) etc. scheint ja quasi mit Bänder- und Sehnenrissen zu leben. Und wer statt zu doll falsch trainiert, wird nicht weit weg sein von sowas. So zB. wie ich vor nen paar Tagen den "Bullen" neben mir auf der Wadenmaschine am Sprunggelenkbereich knacken hörte, wurde mir fast schlecht. Außerdem gibts genug vorbelastete Leute wie mich (Rheuma), die sich leicht mal was zerreißen. Und das interessiert mich vorbeugend halt sehr. Von daher...

bei mir meckern ab und zu die schultern. meine deltas scheinen sich doch schneller anpassen zu können als die zugehörigen gelenke, sehnen oder bänder.
aber sonst is noch nix fieses passiert.

hmmm...also schulterprobleme treten schon ab und zu auf, und ein wenig im handgelenk, sind aber alles eher gelenkprobleme...

Mir machen meine Unterarme zu schaffen. Hab 3 Wochen pausiert dann war eine Woche eine Ruhe, jetzt hats leider wieder angefangen zu schmerzen :mad:
Naja was solls.

Zurück
Oben