Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich war letztens beim Orthopäden und der hat gesagt, das ich verkürzte Brustmuskeln habe, bringen da Überzüge etwas um die Brustmuskeln zu dehnen und welche Übungen wären da noch ganz Sinnvoll?
So etwas wurde mir auch mal erklärt. Führt auf Dauer durch eine komische Haltung zu Rückenproblemen. Mir wurde dann erklärt, daß ich den Rücken mehr auftrainieren soll, z.B. mit Butterfly inverse. Ansonsten eben dehnen und nochmals dehnen. Mit Überzügen dehnst Du zwar aber trainierst auch den Brustmuskel. Also gegenarbeiten.
Hi,was meinst du mit verkürte Brustmuskeln genau?
Sind deine Schultern nach vorngezogen so als ob du die Brustmuskulatur kontrahiert hättest?
Dann kann ich Snorre nur zustimmen und sagen trainiere die Rückenpartie,Nacken und hintere Deltas etwas besser,um die vorliegende Disbalance auszugleichen.
Wenn du die Brust mit einer übung richtig dehnen möchtest,dann mach mal Flys,die dehnen übelst,finde ich.