Verhütung für Männer

Würdest du die Pille für den Mann nehmen?

• Ja, ich wär sofort dabei

Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, ich vertrau der Frau...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Polynomstapler

New member
Mich würde interessieren, ob ihr eine hormonelle Verhütungsmethode für Männer benutzen würdet, wenn eine nebenwirkungsarme Methode verfügbar wäre.

Ich für meinen Teil wär sofort dabei :) Ich finde, dass durch die Pille alle Macht der Frau übergeben wurde und würde gerne einen Teil jener Macht zurückerobern. :)

Steh ich mit meiner Urangst alleine da, dass dir eine ein Kind andrehen will und ihre Pille "vergisst"?

Würd mich mal interessieren...

ein viel größeres problem sind doch die krankheiten, die man sich dadurch holen kann.
und dieses problem bleibt trotz dieser hormonellen methode existent.
also von daher vielleicht ganz nützlich in sachen kindervermeidung, aber sonst...?

Natürlich, das ist ein weiteres Problem... In diesem Zusammenhang meine ich den Verkehr mit einer einigermassen festen Partnerin..

ich würds auch nehmen.warum auch nicht? wenn man was selber in der hand hat, is es igrendwie immer "sicherer" wie die doch manchmal sehr "verträumte" freundin :)

grüße
Kidd

Wie obne schon gesagt. Ich würde es auch nehmen, da ich mir dann sicher sein kann. Weil wer weis schon wirklich, was der Partner macht.

Muss ja nicht immer verpennt werden...
Auch Nettigkeiten wie Dünnpfiff oder Kotzeritis nach einer durchzechten Nacht können für eine "kleine Überraschung nach 9 Monaten" sorgen. Ohne dass Frau da Mist gebaut hat.

PS. Es gibt ja schwach dosierte Micro-Pillen... Habe vor kurzem gehört, dass diese bei Frauen über ca. 75 kg nicht richtig wirken... da das Körpergewicht / der KFA für die Wirkstoffe zu hoch ist.

Also ein Grund mehr für eine knackige 50 kg Lady :)

Hat Jeckyl (heißt der nicht so?) nicht noch ein paar Info´s zum Thema?

PPS. Durchj meine Abstimmung stehts nun 50:50. Mann, bin ich wichtig und reiße das Ruder herum. Jau

Stü

Wartet mal ab, bis der Tag kommt, an dem auch Männer Babys austragen können! Und dieser Tag wird kommen :eek: - Dann wird es euch leid tun, dass ihr zu soner Sch***e ja gesagt habt! ;) :p

PS: Hab auch ja angeklickt ;) - allerdings unter vorbehalt. Würde mir erstmal anschaun wie das Zeug wirkt und was es für Langzeitstudien drüber gibt. Gerade als BB sollte man ja wissen, was für Auswirkungen es haben kann, Männern zu viele Hormone zu verabreichen :p

Ich verhüte schon seit einiger zeit mit hormonellen methoden :D :rolleyes:

aber wenns jetzt nur um die verhütung gehen würde dann ganz klar nein .Oob ich der frau nun vertraue oder nicht ist ne andere sache aber ich würde doch nicht riskieren für sowas meine achse in arsch zu machen.

Stue schrieb:
Muss ja nicht immer verpennt werden...
Auch Nettigkeiten wie Dünnpfiff oder Kotzeritis nach einer durchzechten Nacht können für eine "kleine Überraschung nach 9 Monaten" sorgen. Ohne dass Frau da Mist gebaut hat.
Doch, denn gerade dann hat die Frau Mist gebaut! :eek: Jede halbwegs vernünftige Frau mit etwas Grips in der Birne weiss, welche Auswirkungen die o.g. Situationen haben können. Dann muss man eben anders verhüten. Ist aber natürlich leichter, hinterher zu sagen, es war ein "Unfall". Ich nenn's Blödheit! :rolleyes:

v.H.

Klar wär ich dabei, weil so stumpfsinnig wie 90 % aller Frauen sind vergessen sie mal die Einnahme. (sei es jetzt Absicht oder nicht).

100% AGREE to Poly

Wenn sie es will kann sie euch in den Ruin treiben. :eek:

*Lestard*

Manche Frauen, kriegen ja größere Brüste durch die Pille, wenn ich dann nen schönen Muskelschub bekomm, wieso nicht? :D

Würds aber auch so nehmen, denn ich will auch en teil der Macht behalten ;)

Naja, man muss sich jetzt mal in der momentanen Zeit die Situation vorstellen: Zwei Menschen landen zum ersten mal in Bett. Sagt die Frau "He, wir haben ja garnichts zum verhüten". Sagt der Mann "Macht nichts, ich nehm die Pille!" muahaha

Wie lange wirds wohl noch dauern, bis ich mich wegen meiner Periode vom Sportunterricht befreien lassen kann? :rolleyes:

ich weiss nicht, ob ich mir meinen hormonhaushalt durcheinanderbringen lassen will. ich verzichte ja auch auf roids deswegen, wieso sollte ich dann bei verhuetung damit anfangen. oestrogen richtet bei frauen nicht wirklich schaeden an (ok ok thromboserisiko blabla), aber androgene hormone...nuja...und das progestin-zeug..ach ich vertrau dem kram nicht ;)

habe mal im tv ne sendung darüber gesehen, der frau gibt man mit der pille von irgend nem hormon das dann die auswirkung hat das sie kein kind bekommt (erklär jetzt nich alles *gg*)

wenn man beim mann die gleiche wirkung haben möchte, müsste man testosteron hinzuführen. allerdings in einer menge das dass muskelwachstum und die potenz nicht angerührt wird (von der menge her haben sie keine ahnung wie sie das anstellen sollen) . gleichzeitig sollte man aber keine kinder zeugen können.

der grosse nachteil wäre, das man sich das testo spritzen müsste weil man es nicht schlucken kann :)

Zurück
Oben