verhältnis der versch. fettsäuren im muskelaufbau?

godex0815

New member
hi,

also ich bin gerade im muskelaufbau und meine makronährstoffverteilung sieht so aus:
2 g pro kg körpergewicht an protein: entspricht bei mir 160 g
40% der gesamtkalorien sind fett: meine gesamtkalorien betragen 3000 im moment: 40% davon sind 1200, dividiert durch 9 kalorien/pro g fett= 133 g an fetten
die restlichen kalorien sind kohlenhydrate : 1160 kalorien: 4 kalorien/pro g kh= 460 g kh

ist das soweit ok? was würdet ihr ändern?
wie sollten sich die 133 g fette zusammensetzen bzw wieviel g davon sollten aus einfach ungesättigten, wieivel g davon aus mehrfach ungesättigten und wieviel g davon sollten gesättigte fettsäuren sein? danke für eure hilfe, cheers

A

Anzeige

Re: verhältnis der versch. fettsäuren im muskelaufbau?
Obs passt sagen dir dein Körper bzw deine Fortschritte. Sprich, bist du ausreichend lange zwischen den Mahlzeiten satt, hast du gut Energie, keine Gefühlsschwankungen, guten Schlaf etc.

wie sollten sich die 133 g fette zusammensetzen bzw wieviel g davon sollten aus einfach ungesättigten, wieivel g davon aus mehrfach ungesättigten und wieviel g davon sollten gesättigte fettsäuren sein? danke für eure hilfe, cheers
Nicht doch ;). Machs dir nicht unnötig kompliziert! Achte darauf dass die Fettquellen von guten Lebensmitteln stammen, sprich Fisch, Eier, Fleisch, Milchprodukte (Vollmilch), Olivenöl, Kokosöl, Macadamiaöl, Walnüsse, Mandeln, Macadamia zbsp. Das einzige worauf ich an deiner Stelle schaun wird ist bei den tierischen Fetten auf die Herkunft zu achten, da das Fett die Gifte binden kann und somit ein Rind ausn Supermarkt ums Eck ne nicht ganz gute Entscheidung ist. Bio-Eier aus Freilandhaltung haben neben dem Fleisch auch deutlich mehr Nährstoffe, vorallem aber ein sehr gutes Fettprofil!

Zurück
Oben