Vergleichsthread! Gewicht zunehmen!

Gewichtssteigerungen sind ja schön und gut. Nur wäre es interessant, wieviel man an Muskeln und nicht Fett oder Wasser zugelegt hat. Was nützt es einem, wenn man wohl 30kg in einem Jahr zugenommen hat, dafür aber keinem Japaner mehr über den Weg laufen kann, weil der einem harpuniert, da er dich mit einem Pottwal verwechselt?

Original geschrieben von -KING-RAGE-
was hat das alter damit zu tun?

sind kinder und jugentliche bei gleicher größe und so denn leichter oder schwehrer?

wenn einer mit seit 3jahren trainiert und mit 15 angefangen hat, kann man davon ausgehen dass er auch einfach gewachsen ist und ohnehin zugenommen hätte ohne training (auch in der breite).
dann heisst es z.b. blah, habe 30kg zugenommen.

wenn einer seit 3jahren trainiert und erst mit 22 angefangen hat isses schon was anderes wenn er in der zeit 30kg draufgepackt hat.

alles nur beispiele

trainingsbeginn im herbst 2000 in dern herbstferien

alter 17, gewicht 75 kilo (bei 174 cm) oa 31 bd 10*35kg

jetzt

alter 20, gewicht 86 kilo (bei 178 cm) oa 40 bd 10*100kg

kf müsste ziemlich der selbe sein.

musste aber n viertel jahr pausieren ( motorradunfall ). hab da 4 kg abgenommen, aber ist schon länger her und dürfte jetzt nicht mehr ins gewicht fallen.;) :D

anfangsgewicht 65 kg
jetzt 75 kg
(nach einem jahr und das ohne fett juhu - zumindest kein sehbares ;) )

ich glaub zudem wenn die "normalen" frauen das hier lesen fassen die sich an den kopf.
freiwllig zunehmen....

trainingsbeginn:september 02 davor gespiele das nichts gebracht hat

anfang umfänge/gewicht: ca 64, oa 30 hab alles nicht so in
grösse: 1,80 erinnerung sorry

jetzt gewicht nach 1nem jahr:75kg oa 36
also ca 11 kg zugenommen

hab auch mal defi gemacht also so gut wie kein fett aufgebaut. bin zufrieden. tu mir schwer zuzunehmen war alles harte arbeit das könnt ihr mir glauben.
was sagt ihr dazu?.

nicht schlecht die Leistung!
Passt den deine Defi noch einigermaßen?
Oder ist die Masse gut verteilt?
nicht nur am Bauch wie es meist ist?

defi passt ,,einigermaßen" , six pac ist natürlich weg jetz , aber des wars mir wert ..
Masse ist armumfang zb von 31 auf 38 , ich weiß dass das viel ist aber 2 cm fett wird ungefähr dabei sein..
ich bin grad mehr oder weniger in ner defi , also halt das gewicht ungefähr , aber acht sehr genau auf die ernährung..
@VK: wie soll ein normaler mensch herausfinden , wieviel wasser und fett genau dabei ist ?
@Duke: lügen wär doch im internet voll sinnlos oder ? KF anteil würd ich mal sagen von hmmmmm 8 oder so auf hmmm 15-20 höchstens , aber ich denk ich kann selber einschätzen , wann ich ausseh wie ein pottwal und im moment gefällts mir (und anderen) gut genug , dass ich sagen kann es hat sich gelohnt..

Nun, Duke hat schon recht.
27kg in einem halben Jahr ist schon jenseits von Gut und Böse;)
trotz des evtl. noch vorhandenen Wachstums.

Aber das muss schon jeder für sich selber entscheiden, wobei ich das schon etwas sehr heftig finde. denke das hätte man auch etwas moderater machen können und hätte sicher keine schlechteren Ergebnisse erzielt und müsste nun net so lange diäten.

jo, langsamer wärs sicher auch gegangen , aber hatte keinen bock drauf irgendwas falsch zu machen und dann ewig viel zeit zu verlieren, da konzentrier ich mich halt jetz auf die ernährung..
ist zwar hart, aber wenn man genug willen hat, geht das schon..

außerdem ists schon geil , wenn man so schnell so breit werden kann und n großes problem ergibt sich da nicht, jedenfalls seh ich keins momentan..

Beginn vor acht Monaten:
1.81 groß
97 kg
KF 22%

jetzt
95kg
KF 16

BD zu beginn 50kg 10 mal mit Hilfe
Jetzt 130kg 2mal
guter Muskelaufbau für meine verhältnisse Fotos folgen noch dieses Jahr

Original geschrieben von Duke

Die Sache ist die, dass 27 Kilo in einem Jahr einfach ... naja :rolleyes:

Dann macht doch bei solchen astronomischen Steigerungen doch wenigstens noch die Angabe, wie der Fettanteil gestiegen ist.

Word!

Manche Daten hier sind einfach nur unglaubwürdig und manchmal auch von Usern die manchmal Fragen stellen, dass ich mir denke mit dem wenig Wissen so viel aufbauen....naja stellt mich an den Pranger oder nicht wer meint 27kg in 12 Monate zuzunehmen mit einem Ektoausgangsgewicht hat entweder davon 95% Fett zugenommen oder sonstwas...mir eigentlich auch Latte:cool:

Naja....bevor es ausartet fang ich halt mal an:

Als ich mit BB anfing hatte ich schätzungsweise einen KF-Anteil von 8 %, bei mir konnte man wirklich fast jede Ader sehen, die einzelnen Rippen abzählen.

Jetzt ist mein KF-Anteil etwa doppelt so hoch! Macht aber nix! Solange ich sehe dass ich keine Fettpolster an den Hüften oder am Bauch kriege und solange ich meine Bauchmuskeln wenigstens die Umrisse erkennen kann bin ich zufrieden.

Is also nicht weiter schlimm, da meine Fettzunahme mich erstmal auf den Normalstand gebracht hat.

Original geschrieben von Tarantino
Word!

Manche Daten hier sind einfach nur unglaubwürdig und manchmal auch von Usern die manchmal Fragen stellen, dass ich mir denke mit dem wenig Wissen so viel aufbauen....naja stellt mich an den Pranger oder nicht wer meint 27kg in 12 Monate zuzunehmen mit einem Ektoausgangsgewicht hat entweder davon 95% Fett zugenommen oder sonstwas...mir eigentlich auch Latte:cool:

Seh ich ähnlich. Einige flunkern hier ganz schön. Aber ich will keinen Streit, der Thread is eh bereits unbrauchbar.

Solche Vergleiche bringen irgendwie nie etwas.

damals 19J 1,90m 72kg oa 31 bd 1x35
nach einem Jahr ~80kg oa 36 bd 1x85
Körperfett ist minimal gestiegen wenn überhaupt, oder evtl sogar leicht gesunken ;)

Manche Daten hier sind einfach nur unglaubwürdig und manchmal auch von Usern die manchmal Fragen stellen, dass ich mir denke mit dem wenig Wissen so viel aufbauen
nur weil man fragen stellt , weiß man automatisch wenig :rolleyes:
Einige flunkern hier ganz schön
Sachen, die du nicht erlebt hast, können trotzdem existieren :rolleyes:

den sinn des schnellen zunehmens in frage zu stellen ok , aber die tatsache in frage zu stellen is schmarrn..
als wär das so unrealistisch, wenn man viel isst und auch fett dazu akzeptiert..
95% fett von 30 kilo könnt man ja mal ausrechnen und sich gedanken machen , ob des logisch is bei 30 kilo und ernstem training..
naja wers glaubt der glaubt , wer nicht nicht , kann mir ja egal sein:)

edit : maxman muhaha:rolleyes:

So Leute, jetzt kommts:D :rolleyes:

Zeit: 3 Jahre
Davon Trainiert 1 Jahr einfach drauf los ohne Wissen oder spezieller Ernährung, 1 Jahr garnicht (dazwischen) und jetzt fast 1 Jahr richtig.
Körpergröße: 1,61 m auf 1,80 m
Gewicht: 39 kg auf 79 kg
Oberarm: von 22 cm :eek: auf irgendwas über 35,5 (hab lange nimmer gemessen)
Oberschenkel: 39 cm auf ca. 62 cm
Brust: 65 cm auf knapp 100 cm
Unterarme: 19 cm auf 30,5 cm

Das war alles was mir an Maßen bis jetzt so eingefallen ist. Achja, wegen Körperfett, damals sah man meine Bauchmuskeln nicht, jetzt kann man schon 4 ganz gut sehen. Also ich bin etwas zufriedener aber noch lange nicht fertig:cool:

*edit* Ektomorph dürfte meinem Körpertyp wohl am ehesten treffen:D :mad:

zeas

bin 15 jahre und habe vor fast 5 monaten angefangen zu trainiern.

habe mit einem gewicht von 84 kilo auf eine größe von 1.89 m angefangen jetzt wiege ich 93 kilo auf die gleiche größe! eigentlich normal wie ich finde.

körperfettgehalt ist von 12-13% auf 14-15% gestiegen! (mache k3k deshalb ist mir auch eigentlich der körperfettgehalt egal, solange es noch halbwegs ästhetisch aussieht)

oberarmumfang ist von 36 auf 40 cm angestiegen.
andere maße weis ich leider nicht.

ich konnte auch meine kraft enorm steigern.
z.b.:im kreuzheben:
von 120 kg auf 160 kg 3 wiederholungen *daraufstolzbin*

gruß
shane

Ja habe mit 39 kg bei 1,70 angefangen.
Meine arme und brust waren aber schon damals vorhanden weil ich halt sehr viele liegestütze und klimmzüge gemacht hatte seit ich in der 3 klasse war.
Naja mittlerweile nemm ich wieder an gewicht zu nur mein bizeps will nicht wachsen,früher dachte ich noch ich hab einen guten bizeps aber so ist es nicht.
Mein Trizeps wächst wie unkraut,august 2004 kommen endlich bilder von mir da werdet ihr sehen was ich meine!

Da ich kraftorientiert bin versuch ich mich auch immer beim gewicht zu steigern.
Ich habe schon schwierigkeiten bei 15 kg Kurzhantelcurls mache aber problemlos 10 wied. Kickbacks mit 17,5 kg!:eek:
Aber das ist eigentlih gar nicht so schlecht,bizeps trainiert doch jeder Depp bei sich im zimmer mit seinen verchromten hausfrauen hanteln.
Wenn dagegen der trizeps ordentlich ausgeprägt ist sieht man gleich das man was Reelles tut und nicht son dreck.

Zurück
Oben