Verfluchte Wespen!

economic

New member
Ich hasse diese verdammten Insekten!
Wurde diesen Sommer schon 2 mal bei völlig ruhigem Verhalten gestochen und musste etliche Zeit vor Abfahrt damit verbringen, zu warten, bis die Drekcksdinger aus meinem Auto raus sind.
Ausserdem quetschen sich diese dummen Tiere immer durch die Abdichtung an meinen Wohnungsfenstern und fliegen dann die ganze Zeit laut summend gegen die Scheibe, bis ich sie mit Axe und Feuerzeug bearbeite. :)

Was ist denn diesem "Sommer" nur los?! Habt ihr auch so Ärger mit diesen Drecksviechern?

Gibt es irgendwelche portablen Geräte, um Wespen bequem zu killen? Und kann man einzelne Wespen so mit der Hand töten, dass sie nicht zum Stechen kommen? :)

economic schrieb:
Ich hasse diese verdammten Insekten!
Wurde diesen Sommer schon 2 mal bei völlig ruhigem Verhalten gestochen

die tiere merken auch wenn man angst hat oder nervös/aggro ist! denn das drückt sich ja im hormonhaushalt aus und das spühren sie (durch den (geruchlosen) schweiß der auf der haut liegt)
und das werten sie als potenzielle gefahr, weil sie denken du willst angreifen!

Schnapp dir ein Deo + ein Feuerzeug! :D ;)

Im Auto würd ich das allerdings lassen=>Explosionsgefahr ;)

economic schrieb:
Was ist denn diesem "Sommer" nur los?! Habt ihr auch so Ärger mit diesen Drecksviechern?
Ja, leider. :mad: Macht teilweise keinen Spass mehr, auf Balkon oder Terrasse zu sitzen.

Gibt es irgendwelche portablen Geräte, um Wespen bequem zu killen?
Klar, die gute alte Fliegenklatsche. :D

Und kann man einzelne Wespen so mit der Hand töten, dass sie nicht zum Stechen kommen?
Ist mir zu heikel, ich greif' lieber zu o.g. "Instrument" oder 'ner Zeitung oder wenigstens 'nem Bierdeckel. ;)

-KING-RAGE- schrieb:
die tiere merken auch wenn man angst hat oder nervös/aggro ist! denn das drückt sich ja im hormonhaushalt aus und das spühren sie (durch den (geruchlosen) schweiß der auf der haut liegt)
und das werten sie als potenzielle gefahr, weil sie denken du willst angreifen!
Normalerweise hast Du recht, aber dieses Jahr scheint der Fall etwas anders gelagert zu sein. Neulich war im TV ein "Wissenschaftler" zu sehen, der meinte, dass es dieses Jahr aufgrund Nahrungsmangels (für Wespen) zu wesentlich aggressiverem Verhalten - als normal zu erwarten ist - kommen wird. :eek: Berichten zufolge, gab's z.B. in einem Hamburger Freibad mehr als 160 Wespenstiche in einer Stunde - ein völlig unnormaler Wert. Besonders schlimm soll's aber angeblich erst im September werden. :(

v.H.

wir haben das problem so gelöst, daß wir einfach 3 alte glasflaschen ein drittel mit zuckerwasser vollgemacht haben. diese rund um die sitzecke oder den balkon aufhängen und schon is ruhe...zum anlocken kann man dann oben in den flaschenhals auch ein klein bischen honig schmieren...aber nich zu viel sie solln ja reinkrabbeln.

bin dieses jahr auch mal wieder in eine reingetappst...gibt aber schlimmeres. allerdings sollte man bei undurchsichtigen getränken aufpassen das man keine mittrinkt. atmet sich sonst ganz schlecht ;)

Naja wenn man treffsicher ist und dazu schnell kann man eine ganz einfach KO schlagen. :D
Mach ich meistens so,danach leigt die für minuten flugunfähig aufn boden.
Aber stimmt schon recht nervig die teile.

Milder Winter, keine heißen Temperaturen im Frühjahr. Dadurch haben viele Königinnen überlebt. Das dürfen wir jetzt ausbaden. Ist mitunter schon sehr lästig und v.a. auch recht unangenehm wenn Kinder dabei sind, muss man echt aufpassen mit den Getränken etc.

ich persöhnlich hab keine probleme!
nur wenn ich mal wieder mit 30 leeren milchtüten zum tetra-müll gehe wirds lästig!

da schmeißt man nur eine milchtüte in den verdammten müll und schon schießen da die wespen rausgeschossen! :p

Hier bei uns( Freiburg liegt im Südwesten Deutschlands) hab ich bis jetzt noch nicht alzu viele Wespen entdeckt. Jedes mal wo ich im Freibad war( und das ist nicht selten ;) ) Hab ich vielleicht 5 Wespen gesehn. Daher glaub ich sind wir noch nicht so schlimm betroffen.. dafür haben wir aber alles andere für Zeugs, wie Holzböcke etc.

rastahunter schrieb:
wir haben das problem so gelöst, daß wir einfach 3 alte glasflaschen ein drittel mit zuckerwasser vollgemacht haben. diese rund um die sitzecke oder den balkon aufhängen und schon is ruhe...zum anlocken kann man dann oben in den flaschenhals auch ein klein bischen honig schmieren...aber nich zu viel sie solln ja reinkrabbeln.

Zuckerwasserfallen ist ne sehr gute Idee.
Hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht

Wurd letzte Woche erst im Freibad von so nem Vieh hinterm Ohr gestochen!War äußerst schmerzhaft und ich sah 5 Tage lang aus wie Will Smith!Naja halb zumindest. ;)

Flashfucker69 schrieb:
Achso ;)

Was sind "Holzböcke" ?

Der Begriff Holzbock bezeichnet

eine Zeckenart: Gemeiner Holzbock (Ixodes ricinus)
im Volksmund auch den Hausbock, ein holzschädigender Bockkäfer

holzbock.jpg

Hatte ne halbe Allergie gegen die Scheißviecher.
Bei mir schwillt das an und ich kann den Arm 2 Wochen nicht bewegen.
Wir haben eine elektrische Fliegenklatsche, damit bekommen die ne Menge ärger. Ist ein Tennisschläger mit nem elektrischen Netz :D

Boardfreak schrieb:
Hatte ne halbe Allergie gegen die Scheißviecher.
Bei mir schwillt das an und ich kann den Arm 2 Wochen nicht bewegen.
Wir haben eine elektrische Fliegenklatsche, damit bekommen die ne Menge ärger. Ist ein Tennisschläger mit nem elektrischen Netz :D

*g* den kenn ich, ist auch lustig andere Leute damit zu ärgern :p

Ja ne elektrische Fliegenklatsche hört sich schon super an.
Sind die dann direkt grilled, wenn man die kurz bearbeitet? :D

Klar, man muss nur zuschlagen und zu 90% bleiben sie dann drinn stecken (im Netz) und werden gegrillt. Einziges Nachteil, es stinkt ein wenig. :D

Boardfreak schrieb:
Klar, man muss nur zuschlagen und zu 90% bleiben sie dann drinn stecken (im Netz) und werden gegrillt. Einziges Nachteil, es stinkt ein wenig. :D
Müssen die dadrin hängen bleiben, oder kann man die schon durch Berührung grillen? Is ja nicht so geil, wenn man ne Wespe weghaut und die noch bei Verstand ist...

Zurück
Oben