Verdauungsprobs

ares1

New member
Seit etwa 6 wochen verträgt mein Magen-Darmtrakt das viele Fressen einfach nicht mehr.
Hate gelegentlich Bauchschmerzen und leichten Durchfall, dann hab ich ne zeit lang weniger gegessen und die Beschwerden waren weg.
Als ich wieder angefangen hab ordentlich zu zulangen hab ich schon wieder Verdauungsprobleme gekriegt.
(weiß einfach nicht was ich machen soll) weil ich ja viel essen muss, da ich sonst den Masseaufbau vergessen kann.

A

Anzeige

Re: Verdauungsprobs
Wenn Dein Körper rebelliert, so bekommt ihm das Essen (die plötzliche Menge, etc.) nicht. Also quäle ihn auch nicht.

Du brauchst übrigens keinen Kalorienüberschuß, um an Masse zu zulegen. Es muß lediglich Dein Bedarf gedeckt sein (Grundumsatz + Verbrauch durch Arbeit, Sport, etc.)
Mit dieser Meinung mag ich hier vielleicht ziemlich einsam dastehen, aber dazu stehe ich.

Original geschrieben von Dennis77
Mit dieser Meinung mag ich hier vielleicht ziemlich einsam dastehen, aber dazu stehe ich.
Ich seh das eigentlich ähnlich, alles andere setzt doch eh nur an.

@ares: Vielleicht reagiert dein Körper ja auch nur auf gewisse Sachen allergisch.
Mein Vater und mein kleiner Bruder können zum Beispiel keine Milche trinken, weil sie ein Laktoseintolleranz haben und bekommen davon alles andere als festen Stuhlgang. :) - Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie eine LI haben, da diese i.d.R. einfach zu klein ist, als das sie es wirklich wahrnehmen.

Gute Frage, ausprobieren? ;)
Ich weiß nicht in wie weit es dafür Tests beim Arzt gibt und wenn, dann kosten die sicher auch...
Wieviel trinkst du denn und wieviel Obst ist du? Wie lang war der Durchfall bis du damit aufgehört hast? Vielleicht mußte dein Körper sich auch nur umstellen.
Falls es eine LI, die stärker ist, ist, sollte das der Arzt aber rausfinden. Ne Freundin von mir muss seit einem Jahr ihre Ernährung komplett umstellen. Net so schen.

Trinke so circa 3-4 l Wasser am tag und esse so 2 bananen und 2 Äpfel
Aber bei mir hatte es auch irgendwie mit der Menge zu tun was ich gegessen hatte.
Sobald ich normal viel aß hatte ich sofort ne geregelte Verdauung

Also am Obst wirds net liegen und wenns net die LI ist, dann versuch doch mal mit ruhig essen oder nicht so viel auf einmal [hälst du die meheren kleinen Mahlzeiten ein?].

Dann versuch es mal auf 5-6 gleichmäßige Mahlzeiten zu verteilen, vielliecht hilft es ja.
Ansonsten würd ich aber, wenn es nicht weggeht, mal den Arzt besuchen!

@Dennis77+LLPe

Und wie soll der Körper Muskeln aufbauen, wenn die gesamten Kalorien für den Grundumsatz und den sonstigen Bedarf benötigt werden?? Wenn alle Kalorien verbraten werden, kann man nicht zunehmen!

Der Körper brauch einen Überschuss damit neue Muskelzellen gebildet werden können.

Alles was überflüssig ist, wird sich in einer schönen Schicht um deinen Bauch absetzen und dann deine Muskeln vor Verletzungen schützen! :rolleyes:

@ ares

Oftmals reicht es aus, anstatt mehr einfach nur vollwertiger zu essen. Wenn Du ein mehr in Dich reinstopftst, dann solltest Du auch auf genugend Ballaststoffe und flüssigkeit denken.

Um Die Vedauung auf Trab zu bringen hilft es oft, täglich einen Löffel naturbelassenen Essig zu nehmen. Naturbelassen und nicht in der Herstellung aufgekocht wegen der nützlichen Bakterien in dem Essig.

Kann aber Sein daß Du die ersten Male gut Flitzkacke bekommst.

Aber es putzt durch und Deine Darmflora freut sich und regelt sich wieder ein. Das Zeug gibt es im Reformhaus.

Gruß Snorre

Original geschrieben von Spidy
Dann erklär mir mal, wie sich deiner Meinung nach Muskeln aufbauen???
Also meine bauen sich auch auf, ohne dass ich eine schützende Fettschicht drumherum packen muß! Und was deine Muskeln nicht brauchen um sich aufzubauen wird sich da wohl oder übel ablagern!

@ Spidy allein der name Überschuss sollte doch aussagen dass er definitiv nicht benötig wird...
du brauchst um Muskeln aufzubauen auch ein paar Nährstoffe vor allem Eiweiß, in der Regel Spiegelt sich dieser Nährstoffbedarf in einer Menge von 300-500 kcal wieder, das ist aber kein Überschuss sondern der benötigte Bedarf, der u. anderem auch durch das Training zustande kommt, aber ein Überschuss wie das wort schon sagt endet nur in Fett.

Die aufgenommene Energie muß/soll einfach gleich der verbrauchten Energie sein.

Der Körper verbrennt für jede Tätigkeit, selbst für die bloße Existenz, Energie.
Also muß die aufgenommene Energie gleich der verbrauchten Energie (Energie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen und für jeglichen weiteren Verbrauch wie z.B. Arbeit, Sport, etc.) sein, um nicht abzunehmen.
Liegt die aufgenommene Energie unter dem Verbrauch, so wird erstmal überflüssiges Fett verstoffwechselt.
Liegt die aufgenommene Energie über dem Verbrauch, so lagert dein Körper Fett ab.

Überschuß läßt sich in diesem Zusammenhang mit überflüssig gleichsetzen. Warum sollte ich mehr essen, als ich brauche? Um Fett anzusetzen?

Wichtiger als die reine Energie ist eine optimale Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen.

Sinn und Zweck eines Kalorienüberschusses ist ja wohl nicht die Fettzunahme , sondern ein Muskelzuwachs...
Vorraussetzung ist natürlich Training!

Wenn ihr nicht mehr Kalorien zu euch nehmt als ihr verbraucht , wird sich keine einzige neue Muskelzelle bilden können! :p

Wenn ihr nicht mehr Kalorien zu euch nehmt als ihr verbraucht , wird sich keine einzige neue Muskelzelle bilden können! :p
Mmh, dann hab ich die wohl bei QVC die letzten Monate bestellt, denn Fett hab ich sogar ein wenig abgenommen.

Da hast Du Recht, allerdings wird sich auch mit jahrelangem Training und 1000kcal Überschuss keine einzige neue Muskelzelle bilden, denn

"In Laboruntersuchungen konnte nachgewiesen werden, dass sich Muskelfasern unter bestimmten Bedingungen teilen und somit neue Muskerlfasern bilden können. Dieser Vorgang, auch Hyperplasie genannt, wurde allerdings nur bei Tieren festgestellt. Daher ist die am weitesten akzeptierte Auffassung diejenige, dass der Muskel durch eine Verdickung der einzelnen Muskelfasern wächst. Diese Verdickungen sind das Ergebnis einer verbesserten Proteinsynthese (Proteineinlagerung) innerhalb der Muskelzelle. Das geschieht, indem die Sarkomere einer Muskelzelle und gleichzeitig die Anzahl und Dicke ihrer Filamente zunimmt, was eine Verdickung eines jeden Sarkomers bewirkt.
Das so erfolgte Muskelwachstum erhöht die Fähigkeit des Muskels, Spannung zu erzeugen und Leistung zu erbringen. Es vergrößert gleichzeitig die Menge an Glykogen in der Muskelzelle."

Quelle:Dirk Schulte Weber "Creatin"

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Wenn mein Organismus schon alle Rohstoffe verbraten hat, wovon soll er dann aufbauen.

Man kann ja auch kein Haus mehr aus dem Holz bauen, das man gerade zum Feuermachen verwendet hat!

Greetz

Benjamin

A

Anzeige

Re: Verdauungsprobs
Zurück
Oben