Verdauungsprobleme :(

ElliXTriumph

New member
Hallo Leute,
Ich habe da auch so ein kleines großes Problem mit meiner Verdauung..
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Whey Protein zugelget (Ultimate Nutrition Prostar Whey Protein) .. Ich habe das Protein anfangs mit Milch ge mischt und zu mir genommen .. doch nach recht kurzer Zeit hab ich gemerkt das es mir gar nciht gut bekommt.. Ich fühle mich andauernd aufgebläht, habe Blähungen und Durchfall .. Dann hab ich versucht das Pulver mit Wasser einzunehmen, doch dies hat nichts verändert.
Ich war jetzt die letzten 2 Wochen krank und habe in der Zeit das Pulver nicht genommen. Meine Verdauung hat sich in der Zeit wieder erholt und ich hatte weder Blähungen noch Durchfall. Gestern hab ich das Protein wieder eingenommen und direkt wieder Durchfall bekommen.
Woran kann das liegen? :?
Ich hatte damals von Weider das Amino Liquid und davon bekam ich auch Druchfall .. doch nach ein paar Wochen bekam ich kein Druchfall mehr davon.
Vllt. gewöhnt sich der Körper dadran?
So hab ich keine Probleme mit fettigen Nahrungsmittel
Auch so trinke ich gerne und viel Milch .. bekomme davon aber kein Durchfall.
Naja.. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen .. Feiern gehen mit Druchfall ist bisschen kacke Haha :hihi:
Danke schon mal im Vorraus :D

vl schlecht verarbeitet, bzw denk ich eher du verträgst die Verarbeitung nicht!
Hatte auch schon 2 Supps auf die ich pausenlos Durchfall bekam.

hey ich hab das problem auch gehabt
hab auch ein neues proteinpulver gekauft und davon immer blähungen und durchfall bekommen. habs aber einfach weitergenommen und nach über einem monat hab ich keinen durchfall mehr bekommen.
is aber nicht empfehlenswert

jaa ich mach das jetzt auch einfach so ich nehm eine kleinere dosierung und steiger die dann mit der zeot und wenn durchfall wieder kommt gibts ja noch kohletabletten und so Haha 8)

hab mal was gehört alsoo..
es soll so kapseln geben die man dann in den proteinshake gibt die das eiweiß da drinne schon zersetzen das sonst den durchfall auslöst..
ist da was dran ?

hab ich noch nicht gehört, kann es aber trotzdem geben.
kohletabletten...hab ich in der zeit auch ausprobiert. was is rausgekommen? das ganze war dann schwarz grünlich^^ geholfen haben sie abernix
aber irgendwelche anderen tabletten von der hausärztin haben dann auch geholfen, leider nur solange wie ich sie genommen hab, danach is der durchfall wiedergekommen.

ach ja vielleicht liegts daran dass sich der körper erst umstellen muss

also ich hatte auch einmal höllisches bauchschmerzen nach einnehmen des supp

bei mir lags daran ,d ass ich es auf nüchternen magen eingenohmen hatte , nachdem ich vorher etwas gegessen hatte , waren auch die bauchschmerzen weg ;)

also ich nehm ja jetzt die halbe dosierung und das scheint zu klappen bis jetzt kein durchfall :D
ich steiger die glaub ich mal auf so 2/3 der normalen..

ich hatte auch mal übelste bauchschmerzen .. die kamen von den blähungen.. ich war damit auch beim arzt und der hat gesagt ja da ist luft im bauch hat mir aber tabletten gegegeben die nicht halfen.. ging auch nach ner zeit weg :hmm:

Hatte auch mal so ein problem hab mir Prozym von nutra sport zugelegt,mit protein eingenommen,3 tage drauf war dan alles normal

das mit dem einnehmen auf nüchternen magen hab ich heute auch mal ausprobiert. bei mir war nix, liegt vielleicht daran dass ich mein neues pulver ganz gut vertrag

ach ja und wenns mit der halben bzw. der 2/3 dosierung funktioniert is es eh gut, würd mir aber trotzdem eine andere marke zulegen, wenn ich die aufgebraucht hätte

welches pulver hast du denn? danach wollte ich mir sowieso ein anderes holen und wenn du sagst das du das gut verträgst wolte ich das auch mal ausprobieren :)

ich hab ein "power bar" mit 92% protein vom intersport, das mir mein vater mal geschenkt hat, will mir aber ein anderes holen wenn ich das aufgebraucht habe. es gib eh ne menge beiträge zum thema pulver, da werd ich mir eins raussuchen.

jaa davon hab ich shcon mal gehört .. habs mir glaub ich auch mal angeguckt.
und meinst du das das pulver was bringt und gut verträglich ist oder holst du dir deswegen ein anderes?
ich hab auch viele beiträge gelesen und viele meinten das halt das Ultimate Nutrition Prostar Whey Protein pulver am besten sei.. und am best verträglichsten.. also bei mir haben sich die aussagen nicht bestätigt..
ich glaube da helfen nur erfahrungen vllt sollte man mal verschiedene ausprobieren :hmm:

ja glaub schon dass man das selber herausfinden sollte
kuzzzi hat ja auch gesagt, dass es bei zwei probleme gegeben hat.
ich vertrags zwar gut, will aber auch mal was neues

ich hab auch verdauungsprobleme

irgendwann musste ich so oft furzen dass ich zum arzt gegangen bin
er hat mir daraurfhin ohne irgendwelche untersuchungen leflaxin empfohlen
er hat gesagt das nimmt man es renkt sich eine zeit ein und wenn es wieder anfängt den alles von vorne

hey leute
ich hab noch mal ner frage
ist es egal wann ich das proteinpulver nehmen oder muss ich das vor dem training nehmen?
oder kann ich es ruhig morgens nehmen und mittags trainieren gehen?
dankee schon mal für die antworten :)

das kommt auf das protein an , wenn es ein whey isolat oder ein wheyprotein ist , wäre es sinnvoll es nach dem training zu nehmen
ein mehrkomponentenprotein dagegen , aknn man morgens und vor dem schlafen gehen nehmen , damit der körper über längere zeit hinweg mit proteinen versorgt wird

Zurück
Oben