Verdauungsprobleme?

Latina

New member
Hi! Ich wollte nur mal was loswerden, da ich seit Jahren so richtig erleichtert bin: ich litt jahrelang unter Verdauungsstörungen (Verstopfung) und hab' wirklich ALLES (mein Freund arbeitete in Kantonsapotheke unserer Stadt) ausprobiert, nichts hat genützt. Bis ich letzthin mal mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen habe und nun seit ca. 8 Wochen täglich ein Päckchen Magnesium zu 300 mg zu mir nehmen (muss aber wirklich regelmässig jeden Tag sein). Nach ca. 3 - 6 Wochen sollte sich der erste Erfolg einstellen. Das gute daran ist, Magnesium in dieser Dosishöhe ist keineswegs schädlich, man muss auch nicht einer gewissen Zeit aufhören etc. Man glaubt es fast nicht, früher konnte ich höchstens 2 -3 x pro Woche auf die Toilette, jetzt jeden Tag mind. einmal, manchmal auch 2 x.!

-kann man 2-3xpro woche verstopfung nennen?

hallo latina!
...mhh, mag ja ganz gut sein mit dem magnesium - aber ich versteh nicht, wie du drauf kommst, es verstopfung zu nennen, wenn du doch 2-3x pro woche auf die toilette konntest!!?? *frag*
ich dachte immer alles von 1-? pro woche ist ok!?
aufklärung erwünscht!!!
liebs grüssle, annette

vermeintliche Obstipation ("Verstopfung")

hallo latina,
ich habe schon darüber gepostet. was den stuhlgang betrifft, so ist alles zwischen 3x täglich und jeden 3. tag normal!
ein dauergebrauch von laxantien ist prinzipiell abzulehnen. wenn, dann kommt nur lactulose oder magnesium in frage (evtl. in kombination). dass eine höhere dosis magnesium abführend wirkt, ist hinlänglich bekannt. wenn du dich registrierst, kannst du im forum-archiv meine postings dazu lesen.
gruß, kurt

Zurück
Oben