Verdammte obere Brust....

brustard

New member
Ich krieg die Scheiß obere Brustpartie (bzw. mittlere bis obere innere
wink.gif
nicht in den Griff.
Habe zwar sowieso seit einiger Zeit vermehrt Diät und Cardio gemacht und bin von ehemals 90kg auf etwa 83kg runter, bei ungefähr gleicher Muskelmasse (und der WBB kommt langsam)...aber nun will ich endlich die Brust auf die Reihe kriegen.

Vielleicht täuscht es ja auch nur und die Schultern sind zu weit vorn oder so, obwohl ich den Rücken/Schultern mit der selben Intensität trainiere.
Außerdem mache ich bei jedem Brusttag Schrägbankdrücken. Da bin ich aber meist auf 15° eingeschränkt, weil ich sonst nicht mehr unter die LH passe....und KH habe ich nicht so ein effektives Gefühl....oder täuscht das ?

Args. Ich glaube mir fehlen als zu Hause trainierender Übungen wie Cable Cross und Butterfly.

Mein neuer Plan:
SO: BRUST/BIZEPS
4x Schrägbankdrücken (2xLH, 2xKH) alt.2xFliegende für eins von beiden
4x Flachbankdrücken (2xLH, 2xKH) alt. 4xnegativ
4x Dips
3x LH Curls
2x Hammercurls alt. 2xKH Curls evtl. Schrägbank

DI: BEINE/SCHULTERN
3x Kniebeugen
3x Beinstrecken
3x Beincurls
3x Wadenheben
3x Nackendrücken alt.KH-Drücken
3x Seitheben (meist vorgebeugt)
2x aufrechtes Rudern
2x Shrugs

DO: RÜCKEN/TRIZEPS
3x weite Klimmzüge
4x enge Klimmzüge
3x LH Rudern
2x Kreuzheben
4x Dips
3x enges Bankdrücken
2x French Press alt. Kickbacks

dazu 2-3x Bauch pro Woche (nach dem Training)

Was soll ich machen....vermehrt Rücken oder wie ?
Oder vielleicht mal extrem Überzüge einbauen ?

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi brustard!

Zu Deiner oberen Brustpartie:

wie Du schreibst, ist Dein vorderer Delto gut ausgebildet. Gerade dann würde ich Schrägbankdrücken mit KH nahelegen, um dabei die Arme nach innen drehen zu können (am Ende der Bewegung zeigen die Handinnenflächen zueinander). Mit der LH nimmt der vordere Delto den Schlüsselbeinfasern des Brustmuskels nämlich gerne die Arbeit ab.

Turn it on, C
smile.gif
ra

------------------
http://www.ladybody-building.com/

Okay, Danke.
Habe dieses Eindrehen bisher nur auf der Flachbank probiert, fand ich aber irgendwie schon ganz gut... werd ich mal probieren und mal ne Weile nur mit KH trainieren.

Sonst noch Vorschläge ?

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Zurück
Oben