Verbrennungen

Kaffir

New member
hat jemand ein paar gute rezepte gegen verbrennungen? ich habe mir gerade beim steak braten ein bisschen heißes öl über die finger gespritzt und die sind ziemlich stark am brennen wenn ich die nicht gerade kühle. da unsere hausapotheke leider nicht besonders umfangreich ist habe ich jetzt erstmal mit eis gel, welches eigentlich für die füße gedacht ist, improvisiert. da das aber nicht wirklich das wahre ist wär ich für ein paar tipps wirklich dankbar. da kennt doch bestimmt noch jemand ein paar hausrezepte von oma ;)

A

Anzeige

Re: Verbrennungen
Hallo!

Kaltes Wasser ist schonmal nicht schlecht... in Krankenhäusern verbinden die sowas immer...

Aber das beste ist: Nimm eine kleine Schale, mach die voll mit Wasser und halte Deine Hand rein.

Gruß
Jerry

P.S.: Vielleicht kann man auch noch zusätzlich Bepanthen Wund und Heilsalbe nehmen... damit habe ich immer gute Erfahrung gemacht, egal, was mit der Haut ist. Letztens hatte ich z.B. ein Forunkel auf dem Rücken (sowas habe ich noch nie gehabt und keine Ahnung woher, aber mein Rücken war so angeschwollen,als wenn ich einen Buckel hätte) und das hat geholfen.

Zurück
Oben