Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung

rainbow1

New member
4.15 200 gr Hirseflocken
7.15 100 gr Haferflocken,250gr Magerquark ,1dl Magermilch und eine Banane
11.30 100 gr pouletbrust oder Rindfleisch und Gemüse
13.30 100gr. Vollkornwaffeln
TRAINING
16.00 Kohlenh.-Proteinshake
17.15 100gr.Hirseflocken mit Magerquark und einer Banane
20.15 Protein shake

A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung
Bißchen eintönig auf die Dauer aber durchaus "bodybuildergerecht". Wichtig aber auch Obst und Gemüse. ich ess am am Tag sicher ein halbes Kilo Gemüse( Karotten,Salat,Melanzani,Karfiol,etc...) und viel Obst(3Bananen,4 Äpfel,250g Erdbeeren und noch mehr...),dazu noch 2 Vitamintabletten und Spurenelemente.Als Sportler hast du einen viel höheren Vitaminbedarf als ein "Normalbürger". ich hab die Bedeutung von Vitaminen,Gemüse und Obst lange Zeit deutlich unterschätzt. Hinzu kommt noch, dass Gemüse auch wertvolle Kh hat. Eier könntest du auch noch essen,weil sie hervorragendes Protein haben.

Bau doch für den Hunger "zwischendurch" noch jeweils 1 Apfel ein - er enthält wichtige Vitamine und gibt ein gutes Sättigungsgefühl !

------------------
Too many Times i have been high...

Danke für die Tips.Verzehrst Du denn das Gemüse roh?Was sind deine Erkentnisse gegenüber früher wo du den Vitaminen keine grosse Beachtung geschenkt hast?

Ernährungsplan direkt hab ich keinen. Ich ess aber fast täglich 500g Magerquark mit Fruchtikus oder Joghurt reingemischt (echt lecker
smile.gif
)und einen Proteinshake mit 50g Eiweiß. Außderdem ess ich auch sehr viel Fisch, v.a. Lachs.
Zu den Vitaminen: Sie wirken natürlich nicht direkt anabol,fördern aber deine Leistungsfähigkeit enorm. Ich denke,dass ein richtig hartes Training nur dann möglich ist,wenn der Körper alles bekommt, was er braucht.Das Gemüse ess ich meist roh, so am abend beim Fernsehen zieh ich mir ein paar Karotten rein oder so...

A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge zu meiner Ernährung
Zurück
Oben