Verbesserungsvorschläge Ernärungsplan (Zunehmen)

G

Gast91451

Guest
Hallo,

Mein letzter Post war doch schon eine Weile her. Ich wiege bei einer Größe von 174 cm 51-52 kg, Ziel ist es auf ca 55 - 60 kg zu kommen. Die ersten 3-4 kg habe ich relativ schnell hinbekommen, gut was heißt schnell (innerhalb von 4 Monaten), doch mittlerweile tut sich schon lange nichts mehr. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Hier ist mein Ernärungsplan (ich vertrage kein Milcheiweiß und Gluten):

Morgens: Shake mit 100 g Haferflocken, 250 ml Sojamilch und 2 Bananen (700 kcal)

Mittags: 150 g Reis + Gemüse, Tofu, Sahnesauce (700 kcal) oder 200 g Nudeln mit Sauce (800 kcal)

Abends: 4 Scheiben Käsebrot (550 kcal)

Das macht dann schon mal um die 2000 kcal + Snacks, sodass ich meistens auf 2500 kcal am Tag komme.

Snacks: Apfel, Schokolade, Nüsse, etc

Ich weiß, das ist warscheinlich kein ausgereifter Ernährung, auf Kohlenhydrat/Eiweiß/Fett Verhältnis achte ich nur grob, mir geht's eher um die kcal. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :) Wobei ich einfach mal schätze, dass ich warscheinlich noch mehr essen müsste um zuzunehmen obwohl für mich die Menge schon eine Herausforderung darstellt :'D

Lg, Lucy
 
A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge Ernärungsplan (Zunehmen)
Hallo Gast91451,

schau mal hier:
zunehmen .
Tach! Man kriegt da nich ein paar kcal reingemogelt - wenn’s dir wirklich nur darum geht. Du könntest in deinen Shake morgens etwas erdnusbutter machen oder in dein Wasser etwas Saft geben. Isst du kein Fleisch? Wenn doch dann würde sich dein Körper sicherlich mal über ein schönes Stück Fisch oder Hähnchen freuen. Und was für Training betreibst du? Ansonsten würde ich auf jedenfalls verstärkt Kraft Training machen. Schließlich wiegen Muskeln mehr als Fett.
 
Ich mache auch in sehr viele Sachen einfach etwas Nussmus mit rein (Erdnussmus, Mandelmus) und so kriegst du easy nochmal einige Kcal mehr am Tag :)
 
Zurück
Oben