Verbesserungsvorschläge bitte

dr.evil

New member
Hallo,

ich wollt mal meinen Trainingsplan vorstellen und euch fragen wie ich den verbesser könnte. Ist ein 2,5 Split (gibts das überhaupt???)!

Freitag: Brust/Bizeps

Bankdrücken: 1xaufwärmen, 2x8, 1xmax.
Bankdrücken schrägbank: wie bankdrücken oben bloß ohne aufwärmen
Fliegende bewegung schrägbank: 3x8

Hammercurls: 2x10
Konzentrationscurls:2x10

Sonntag: Rücken/Trizeps/Schultern

Latisimusszug:4x10
Kurzhantelrudern:4x8 (für Langhantelrudern und Kreuzheben muss ich noch üben, danach tut mir der Rücken weh)

Trizepsdrücken a.d. Maschiene: 2x10
Trizepsdrücken:2x8

Seitheben stehend: 2x8
Kh frontheben:2x8

Dienstag: Brust/Beine

Brust wie Freitag

Wadenheben:2x10
Beinstrecke:3x15
Beincurls liegend: 3x15

Ist glaube ich verbesserungswürdig darum wüder ich mich über Vorschläge freuen.

Danke

evil

A

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge bitte
Freitag:
Kannst du natürlich so machen,würde aber 3x Flach BD,3x Schräg BD(mit KH),3x Butterfly machen.

Bei Bizeps noch LH-Curls unbedingt mit rein,so dass du 3x2 Sätze pro Übung hast.

Sonntag:
Bei Rücken noch Hyperextenisonen rein und hau rein,dass du Kreuzheben und RUdern mit in den PLan aufnimmst.Langsam mit wenig Gewicht anfangen und Technik erlernen.
Ansonsten deine Übungen+Hyperextensionen dann halt.

Trizeps:2x Frenchpress,2x Dips,2x Trizepsdrücken am Kz.

Schultern: Ok,evtl. noch 2x Seitheben vorgebeugt oder Reverse Flies

Dienstag: alles ok soweit, die Satzzahlen bei Beinstrecker und Beinbeuger auf 4 erhöhen,sind ja deine einzigen richtigen Beinübungen.
Wadenheben auch 3-4 Sätze.

PS:probier dein Plan ruhig aus,kannst ja noch immer umstellen.

Mfg Del Piero

Hey,

Gut danke schonmal. Kannst mir einer erklären was Frenchpresses sind?
Kreuzheben hab ich jetzt auch mitreingenommen. Hyperextensions kann ich hier nirgend machen. Mir fällt zumindestens nichts ein.
LH Curls hab ich jetzt auch eingebaut und die Sätze bei den beinübungen auch erhöht.

Da hab ich nur noch ein Frage: Ich habe gestern in einem Buch gelesen das wenn man ne Zeit Bankdrücken macht und keine Schulterübungen sich die Schultermuskeln gut entwickeln aber die hinten nicht. Das ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Kann ich das jetzt gute Übungen machen die das wieder ausgleichen. Oder reicht es wenn ich den Rücken und Schulter trainiere das das dann mssiger wird und sich von alleine ausgleicht?

Dankeschön

evil

zur Schulterfrage:Kanns Seiteheben vorgebeugt machen,da trainierst du den hinteren Delta noch mal gezielt.
Klar wächst die Schulter(vorderer Delta) auch durch Bankdrücken,aber ein isoliertes Schultertraining ist notwendig,v.a. weil du dich ja auch beim BD auch steigern willst.

Frenchpresses sind das hier:
http://bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/tdrueckensitz.html

Kann man in allen Variationen machen>sitzend,liegend,mit LH oder 2 KH.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben