Verbesserungen bei dem 2er Splitt?

Muay Ray

New member
Hey,

was haltet ihr von meinen 2er Splitt und wäre der noch verbesserungswürdig?

wenn ja dann schreibt was ihr wo anderst machen würdet?

danke

1.Tag
Brust/Schulter/Trizeps

Brust (obere,mittlere,untere u. innere):
Schrägbankdrücken mit Langhantel(1Satz)
Fliegende Bewegung mit Kurzhantel(2Sätze)
Seilzug über Kreuz mit überkreuzen(1Satz)(fordert die innere Brust mehr)

Schulter (vordere, mittlere):
Seitheben,stehend mit Drehen der Hantel nach oben (3Sätze)

Trizeps:
Armstrecken mit Langhantel, liegend(3Sätze)

Für Schulter und Trizeps mache ich weniger Sätze da sie Bereits bei den Brustübungen vorbelastet wurden.

2.Tag
Rücken/hintere Schultern/Bizep

Rücken:
Schulterheben mit Langhantel(2Sätze)
Ruder mit Kurzhantel zur Brust(2Sätze)
Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff(2Sätze)
Hyperextension, horizontal(2Sätze)

hintere Schulter:
Seitheben vorgebeugt(2Sätze)

Biizeps:
Armbeugen mit SZ-Stange(3Sätze)

wäre echt nett, ich kenn mich zwar ein bisschen aus.. aber bei der Trainingsplanung nicht so.. sagt ruhig eure Meinung zum Plan und auch Verbesserungsvorschläge..

Grüße Muay Ray

Mach bei TE 1 noch Kniebeugen und bei TE 2 Kreuzheben (dann kannst hyperextension rausnehmen).
Latzug zum Nacken raus, dafür Klimmzüge rein; Schulterheben (shruggs) zum schluss;
Wenn du Cable Cross für Brust machst, kannst auf Fliegende verzichten. würd mehr Bankdrücken einplanen;

jap, die Grundübungen mache ich aufjedenfall rein..

naja aber breite Klimmzüge sind ziemlich schwer..
also ich mach bei Latzug zum Nacken 55kg rein bei 3 Sätzen..

okay alles klar danke!

jap, die Grundübungen mache ich aufjedenfall rein..

naja aber breite Klimmzüge sind ziemlich schwer..

Jo, machst whrsl auch bankdrücken mit 20 kg und kniebeugen mit 25 damits nich zu scher wird.
.

ich hass die breiten klimmzüge auch. Dann greif nicht allzubreit und spring hoch, l ass dich langsam runter, arbeit enge mit rein und so weiter.

Würde auch gerne verbesserungsvorschläge über meinen trainingsplan hören.

1 Tag: Brust,Pizeps,Trizeps
2 Tag: Rücken,Schulter
3 Tag: Bauch,Beine

Dannach fang ich wieder mit Brust an, einen tag trainingspause.

okay sorry

Also für die brust und pizeps mach ich am 1. Tag: Schrägbankdrücken, Fliegende bewegung mit kurzhanteln und Flachbankdrücken jeweils 6-8 wiederholungen. Für denn Pizeps mach ich Langhantelcurl, Kurzhantelcurl mit drehung und Einhändig curls am hohen seilzug. Für denn trizeps mach ich noch Armstrecken am seilzug mit seil.
Für denn Rücken und Schulter am 2.Tag: Latziehen zur Brust, Rudern am seilzug und Senkrechtes Rudern am gerät. Für die Schulter mach ich Seitheben mit Kurzhantel,Aufrechtes Rudern mit der Langhantel und Schulterdrücken am gerät. Jeweils 6-8 Wiederholungen.
Für denn Bauch und Beine am 3.Tag: Beinpresse,Beinstrecken am gerät für denn quadrizeps und curl/Beinbeugen in Bauchschlag.Für denn Bauch Senkrechtes Beinheben im Liegen,Rumpfbeuge auf der Bank und Klappmesser.
Ist das so okay?

hab jetzt letztens 2 Sätze breite Klimmzüge gemacht..
naja war woll doch leichter als ich dachte, war aber auch schon lange her als ich es das letze mal ausprobiert habe..

1. Satz 10Wiederholungen u.
2. Satz 6Wiederholungen..

Zurück
Oben