Verbesserung zu meine 2er SPLIT

_Schweiz_YB_

New member
Hallo,

Hab ihr nur das Schulterdrücke gegen Arnold Press ausgetauscht.
Gibt es meinungen dazu und eine frage an euch wieviel WDH soll ich wählen bei den einzelnen Übungen.

3x Kniebeugen
3x Bankdrücken
3x Arnold Press
2x Dips

3x Kreuzheben
3x Wadenheben
3x Klimmzüge/Latziehne
3x Rudern vorgebeugt
3x Bizepscurls

lG

edit:// würde gern so manche übungen an Maschinen einbauen: Beinpresse, Beinstrecker und Trizeps Curl am Kabelzug.... oder soll ich die einfach lassen?

A

Anzeige

Re: Verbesserung zu meine 2er SPLIT
Finde ich eigl ganz gut so, aber einige anmerkungen noch:

- warum Arnold Press für Schulterdrücken? Schulterdrücken ist primär eine Schulterübung. Arnold Press hingegen belasten zwar auch die Schuler aber vielmehr Brust & Trizeps. Arnold Press ähneln sehr den Dips. Ich würde also die Arnold Press wieder raus nehmen und dafür Military Press einfügen
- auch würde ich Wadenheben direkt nach den KB ausführen. Dann haste die Beine glatt durch
- Klimmzüge auf jeden fall statt latziehen
- guck mal, dass du bei den Rückenübungen (Klimmis & Rud. vorg.) unterschiedlich greifst. Also z.B. bei den Klimmis im OG und beim Rudern im UG
- vll noch eine Bauchübung einsetzen
- keine Maschinen! Höchstens zum Isolieren von MG, aber brauchst du nicht ;-) sollte bei dir alles gut bearbeitet werden :)
- WH-Anzahl: zw. 8-12

Demnach würde ich die folgenden 2er Split Push/Pull empfehlen:

TE1 Push
3x KB
3x Wadenheben
3x BD
3x MP
3x Dips

TE2 Pull
3x KH
3x Klimmis OG schulterweit
3x Rudern vorg. UG schulterweit
3x Bizepscurl
2x Beinheben

8-12 WH

Will nun nicht einen neuen Thread erstellen, hat aber was mit diesen Thread zu tun.

Verwende nun den TP der Von Grantelbart verbessert wurde.
Bin auch sehr zufrieden und hab schon sichtbare kleine Erfolge, jedoch mit dem
Bizeps und Trizeps keinen. Bin ich gerade einfach zu ungeduldig oder wird der Bizeps und Trizeps einfach nicht genug gereizt.
Sind ja kleine Muskeln und normal passt das so wie oben im TP oder?

Ich denk eigentlich auh das ich bei den MG zu wenig Geduld habe :))

1. Trizeps & Bizeps = sehr kleine Muskeln = bruahcen nur wenig Reiz --> der ist in dem TP oben alle Male gegeben!
2. Wir sind hier ja nicht in Hogwarts: Im BB denkt man nicht in Tagen, Wochen oder Monaten, sondern in JAHREN! --> nach 3 Monaten dürftest du die ersten kleinen richtigen Fortschritte festellen. Aber solange du dein Gewicht steigern kannst, gibt es keinen Grund zur Sorge ;-)

A

Anzeige

Re: Verbesserung zu meine 2er SPLIT
Zurück
Oben