So, ich meld michjetzt auch mal wieder
Also, das Problem mit den Klimmzügen hab ich jetzt irgendwie in den Griff bekommen, auch wenns nicht optimal ist, besser als gar nichts
Bin nun in der 4ten Woche von Freeletics und muss sagen, dass Programm hat es echt in sich! In den letzten 4 Wochen gab es glaub ich keinen einzigen Tag, an dem ich keinen Muskelkater hatte.
ABER es zeigt Wirkung. Habe heute das selbe Workout vollzogen, welches schon in der ersten Woche dran war und bin satte 11 Minuten schneller fertig damit. Also körperlich merk ich einen riesengroßen Unterschied, auch beim Laufen.
Heute ist bei mir aber eine neue Frage aufgekommen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann:
Ich war zwar 11 Minuten schneller als noch vor 4 Wochen, aber das ist nicht der einzige Unterschied. Während ich in Woche 1 zwischen und während der Übungen öfter Pausen machen musste, weils wirklich nicht mehr ging, komm ich jetzt ganz ohne Pausen durch - zumindest ohne längere.
Aber jetzt zu meiner Frage. Ein Punkt ist zum Beispiel 50 Kniebeugen zu machen. Mittlerweile schaff ich die auch. Es geht zwar ordentlich rein, aber ich würde die 50 durchgehend schaffen. Das Problem ist nur, dass es ab 35 ca. schon anfangt zu schmerzen. Ich weiß genau, dass ich die 50 schaffe, aber trotzdem bleibt mein Körper irgendwie bei knapp über 40 erstmal aufrecht stehen, bevor ich wieder runter gehe. Aber warum???
Ich denke mir immer "noch einen und noch einen" aber irgendwann denk ich dass nur mehr und mein Körper bleibt stehen. Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Oder wie ich meinen Körper dazu bringe, einfach weiter zu machen?
Geistig will ich es ja, und es ärgert mich selbst, dass ich dann einfach stehen bleibe.. Es ist auch bei anderen Übungen so, aber nicht bei jeder. Sit-Ups zum Beispiel gehen ohne halt durch.
Würd mich über Antworten freuen