Verbesserter Plan .. Mal anschauen und senf dazugeben, bitte ;)

beerzerk

New member

Der Plan ist im Grunde der gleiche den ich schon bereits gepostet hatte, aber ich habe ihn verbessert meiner Meinung nach. Seit dem ich mit diesem Plan trainiere wachseln meine Muskeln richtig gut und ich meine zu fühlen das dieser Plan mir gut passt. Ich will auf jeden Fall Rücken etc aufbauen, deshalb habe ich da auch etwas mehr Übungen. Wahrscheinlich wird Jimbomatic wieder nichts halten von meinem Plan (nichts persönlich nehmen), aber irgendwie bin ich einfach zu engstirnig um Tipps von anderen an zu nehmen so richtig. Ich lerne erst, wenns weh tut sozusagen :D Das heißt hier wahrscheinlich, dass ich in ein paar Jahren merken werde dass ich falsch trainiert habe, um es dann letztendlich ein zu sehen. Nun ja gibt mal euren Senf dazu.

Brust:
- Bankdrücken liegend : 3x6-10 (30-40 Kg), unmitellbar danach:
Liegestützen mit jeweils 10 Wdh
- Fliegende Bewegung liegend: 3x8-10 (10-15 Kg)

Trizeps:
- Frenchpress mit LH liegend/o. sitzend: 3x8-10 (~ 20 Kg), unmittelbar danach:
Dips mit jeweils 10 Wdh.

French Press LH wöchentlich wechseln mit :
- Frenchpress mit KH sitzend/o. stehend: 2x8-10 (6-10 Kg)

Beine:
- Tiefe Kniebeugen: 3x10-15 (20-30 Kg)
- Kreuzheben + Umsetzen + Drücken

Bizeps:
- Kurzhantelcurls stehend: 3x8-10 (8-12 Kg), unmittelbar danach:
Langhantelcurls jeweils 10 Wdh/ 15 Kg
- Hammercurls: 3x 8-10 (8-12 Kg)

Rücken:
- Kreuzheben: 3x 8-10 (30-50 Kg)
- Langhantelrudern vorgebeugt: 3x8-10 (25-35 Kg)
- Rudern stehend: LH 3x8-10 (20 Kg) (S.46)
- KH- Rudern einarmig: 3x8-10 (15-20 Kg)

Schultern:
- Nackendrücken: 3x6-10 (20-30 Kg) (x)
- Seitheben : 2x10-12 (5-10 Kg)
- LH drücken: 3x6-10

Bauch:
- Beinheben liegend: 3x 20-30
- Crunches: 3x25-35
wöchentlich abwechseln mit Seitlichen Crunches 3x25-35

Aufteilung:

Tag 1: Brust/Trizeps/Bauch
Tag 2: Rücken/Schultern/Bizeps/Beine
Tag 3: -
Tag 4: Beine/Brust/Trizeps/Bauch
Tag 5: Rücken/Schultern/Bizeps/Beine
Tag 6: -
Tag 7: -

PS: Wenns euch nicht so recht sinnvoll erscheint mir nochmal Tipps/Links etc zu geben kann ichs auch wirklich nach voll ziehen :D

A

Anzeige

Re: Verbesserter Plan .. Mal anschauen und senf dazugeben, bitte ;)
Mal ne blöde Frage: Wenn Du in der Einleitung schon schreibst, dass Du eh keine Tips annimmst und Du sowieso weißt, dass Dein Plan eventuell nix taugt warum fragst Du dann was die Leute davon halten??? Find ich persönlich ein bisschen "strange".
Zum Plan selber kann ich leider meinen Senf nicht dazu geben, weil ich mich ehrlich gesagt zuwenig auskenne. Aber wenn ich mir die verwendeten Gewichte so anseh gehe ich davon aus, daß Du so wie ich noch ziemlich am Anfang stehst. Also warum machst Du es dann so kompliziert? Nimm den Grundlagenplan, adaptiere ihn für Dich und gut is.

...aber das sind

just my 2 Cents

Disc

Ich werde schon das eine oder andere berücksichtigen auf jeden Fall...aber deshalb überlasse ich ob ihr schreibt oder nicht. Eventuell warte ich ja auch auf ein : ja der is gut so :D

A

Anzeige

Re: Verbesserter Plan .. Mal anschauen und senf dazugeben, bitte ;)
Zurück
Oben