vegetarische leistungssportler

gudonow

New member
Gewährleistet eine vegetarische Kost 100%igen Einsatz bei einem Leistungssportler? Egal ob Kraft oder Ausdauer? Weiß jemand von einem Leistungs/Profisportler, der sich vegetarisch ernährt?

ich persönlich kenne keinen. aber prinzipiell ist leistungssport auch für vegetarier möglich - sie müssen halt gewisse mikronährstoffe supplementieren, allen voran eisen (v.a. frauen). fleisch gewährleistet nicht nur die effizienteste versorgung mit eisen, sondern auch mit zink. es liefert noch weitere wichtige mikronährstoffe wie das vitamin B12. wenn es nur um die proteinversorgung ginge, könnte man auf fleisch verzichten, da milchprodukte eine gleichwertige eiweißquelle sind.

gruß, kurt

Edwin Moses (400 m Hürdenspezi in den 80er Jahren) war meines Wissens nach Ovo-Lacto-Vegetarier.

Falls du im Kraftsportbereich trainierst, kannst du deinen zusätzlichen Eiweissbedarf über Sojaeiweiss abdecken, daß es mittlerweile in vielen Fitneßshops zu kaufen gibt.

Gibts auch beim Sponsor dieser Seite!

Re: *ggg*

ich würd an deiner stelle kurt`s beitrag noch einmal genau durchlesen :winke:
was und wo es EW zu kaufen gibt wissen wir alle hier. aber notwendig ist es bei einer ausgewogenen ernährung weder bei KT noch bei AT. :)

seas, uschi

danke für die irrationale Empfehlung

abgesehen davon, dass du an "gudonow" posten wolltest und man ohne weiteres auf eine proteinsupplementation verzichten kann (selbst als hochleistungssportler), sollst du wissen, dass sojaeiweiß nicht gerade von hoher biologischer wertigkeit ist.

tipp

schönes wochenende, kurt

Zurück
Oben