vegetarier

huhu ihr da draußen! *g*

mal wieder ne frage... also ich bin vegetarier... soll ja nicht gerade helfen beim aufbau :-(
was fehlt mir denn alles ohne fleisch?

A

Anzeige

Re: vegetarier
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
vor nach .
hirn, das gibt es nämlich im rind, schwein und selbst hühner haben das. ;)

ansonsten noch die guten purine und der verschwindend kleine anteil an kreatin im roten fleisch. ansonsten findest du hier auch noch ein paar infos..

@kleener: du bist doch immer für ne überraschung gut, gibt's irgenwas das du nicht bist :D *mirdieübelstensachenausdenk* ?

Erstmal müsst man unterscheiden zwischen den verschiedenen Varianten vegetarischer Ernährung (Ovo-, Lacto-, Ovo/Lacto- , Vegan).
Dann gibt es grundsätzlich 2 Themen-Felder. Das erste ist die Versorgung mit allen essentiellen Aminosäuren, die oft zu kurz kommt, auch wenn's einer schafft, die Eiweissversorgung in Summe zu sichern.
Und dann gibt's noch ne Diskussion über die Vitamin B12 Zufuhr.

Gruss Skyguide

Bin selbst auch Vegetarier. Ovo-Lacto-Fisch-Vegetarier. *g*
Ich leide eigentlich an keinem Mangel. Jedes Jahr werden meine Blutwerte ermittelt - selbst mit Eisen bin ich ausreichend versorgt, was ja vor allem im Fleisch vorkommt! - ansonsten achte ich eigentlich auf meine Ernährung. Das schlimmste meiner Meinung nach sind diese Pudding-Vegetarier!
Ich denke dass vor allem ein Mangel an Creatin besteht. Das wie gesagt vor allem in rotem Fleisch vorkommt!

Manuela

@kleener
was dir fehlt ist hier allgemein bekannt;)
Mir fehlt immer noch ein gemeinsamer Termin mit dir zum Sparing:D

@Manuela: Bezüglich Kreatin habe ich da keine Bedenken, der Körper kann das m.M. ganz gut selbst synthetisieren.

Naja, Fisch ist ja nicht gerade vegetarisch ;). Ich würde deine Ernährung eher als fleischlos bezeichnen.

Gruss Skyguide

Über das Kreatin würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist nicht so wesentlich. Die Sache mit Eisen, B12, Jod ist da schon eher zu diskutieren.

jeckyll

dachte Deine Antwort war auf Manuela gemünzt, sorry, kleener hatte sich ja nicht mehr geäußert, glaube sowieso nicht, das der Veg. ist.

A

Anzeige

Re: vegetarier
Hallo Defibrillator,

schau mal hier:
vor nach .
Zurück
Oben