vcd help needed

Chr0m

New member
Hi
Ein Freund von mir hat sich Spiderman runtergeladen als vcd, auf einem dvd player läuft das wunderbar nur auf seinem pc nicht. Hat irgentjemand eine Idee?
Als player benützt er WMP divxplayer und radlight.

Vielen Dank
Chr0m

A

Anzeige

Re: vcd help needed
Wenn von Haus aus kein Player für den Rechner vorgesehen war, dann läuft es auch nicht darauf. Habe die Erfahrung auch machen dürfen. Beim Brennen wirst Du vom Programm gefragt, ob ein Player für den Rechner mit auf die CD soll und wenn auf "Nein" geklickt wurde, dann geht es nur im DVD-Player.

Jenau. Oder nen DVD Softwareplayer. WInDVD oder PowerDVD, einmal installiert, packt der auch seine Codecs mit auf den Rechner und du wirst sie ab dann auch mit dem Mediaplyer gucken können.

Hat leider alles nicht gekappt, sehr komisch...
einen vcd codec hab ich leider nicht gefunden, wo gibts denn den?

Gruss Chr0m

Meine Erfahrung rührt nur vom normalen CD-ROM-Laufwerk her. Ein DVD-ROM habe ich nicht im Rechner drin.
Hast Du ein DVD-ROM?
Siehst Du irgend eine Datei im Explorer auf der CD?

also
wenn es eine VCD ist wie du sagst dann hat sie folgende Ordner:
CDI
Ext
Mpegav
Segment
VCD
im Ordner Mpegav ist die Datei -> Avseq01.dat die kannst du dann mit dem mplayer2 öffnen

Spiderman gab es aber auch als SVCD
SVCD `s haben folgende Ordner:
EXT
MPEG2
SVCD
im Ordner MPEG2 ist die Datei ->AVSEQ01.MPG (bzw ...02,die größere von beiden ist der Film !)
die kannst du mit jedem DVD-Player(Software !!!) zB WinDVD öffnen
Ob du die CD nun in ein CD oder DVD Laufwerk einlegst ist wurscht.

Ich habe mir einige VCD's gezogen, da war nicht eine Datei im Explorer zu sehen. Was sagst Du nun???

Da ich auch selbst VCD's und SVCD's erstelle, kann ich Dir sagen, wenn die Player nicht drauf kommen, dann ist nichts mit am Rechner schauen. Das Brennprogramm fragt vor dem brennen, ob bestimmte Player mit drauf sollen. Machst Du das Häkchen raus, dann ist am Rechner Ebbe. Hätte ja sein können, dass ein DVD-ROM das Ding ausliest. Woher soll ich das wissen, denn ich habe keins.

Weiß nicht, obs an den DIVx Codecs liegt, aber ich hab den 3.11 und den 4.0 und alle Filme laufe.

Datei - "öffnen mit" - Windows Mediaplayer.

PS: Chr0m, hast du nich noch was vergessen ?

wenn du eine vcd hast brauchst du auch einen vcd player. Ich glaub bei win on cd (falls du das program hast ) ist einer dabei.

Hallo zusammen!

Normalerweise spielt der Windowsmedia player auch vcds ab dachte ich, ist ja nur ein mpeg2 clip...

@KOE
Vielen dank :D aber leider ging die seite nicht, dafür hab ich das bekommen:D:

La page demandée est inconnue du serveur des Pages Perso Wanadoo. Veuillez vérifier l'URL que vous avez demandée.

bedeutet wohl page not ava.

Jetzt hab der schon wieder eine neue Version, die geht auch aber leider nur 30 pro file, und dann bricht jeder player ab, einer meldet einen Überlauffehler, sagt das jemand vielleicht etwas?

Naja sonst muss er halt waren bis die dvd rauskommt.

Gruss Chr0m

Schade, ich konnte das nicht verifizieren, da die Firewall die Adresse bei mir auf Arbeit rausfiltert...

aber such mal bei google oder wo auch immer nach sthsdvd
Funzt eigentlich ganz gut.

KOE

A

Anzeige

Re: vcd help needed
Zurück
Oben