Vastus Lateralis intensiver trainieren:

BeTheChamp

New member
Hey Leute,

momentan trainiere ich mit einem GK-Plan (Funktioniert wunderbar, tolle Kraftsteigerungen!). Zu meiner Frage: Wie kann man den Vastus Lateralis (Äußerer Oberschenkelmuskel) intensiver trainieren? Eine engere Beinstellung bei Kniebeugen eventuell?

Viele Grüße und Danke für künftige Antworten :)

Der VMO wird ganz oben und ganz unten in der kniebeuge am besten trainiert. Ausserdem beim beinstrecker.

Die idee wäre einbeinige halbe kniebeugen zu machen. Davor den VMO kneifen und schlagen und bis er brennt (ihm ohrfeigen geben), dann eben die einbeinigen kniebeugen (body weight 20wdh 1-2sätze und wirklich nur die oberen 10-15grad) und dann richtig beugen. So kannst du ihn hervorragend leicht vorermüden und ihn vor allem aktivieren!!

Und ja engerer stand und high bar squats sprechen auch für ein besseres erreichen!

Ps: grad eingefallen: halbhohe ausfallschritte!

Lg

Aja seh grad du trainierst nach nem gk plan. Geh also davon aus, dass du noch keine zig jahre trainierst, ergo dürfte es unnötig sein, besonderes augenmerk auf den VMO zu legen! Der wird schon kommen. Und sonst höchstens am ende wenn du noch paar minuten übrig hast, halb tiefe ausfallschritte machen. Aber dürfte wie gesagt noch viel zu früh sein ;-)

Einfach bisserl aufscjlagen und aufwärmen vor den squats sollte genügen!

Lg

Wieso um alles in der Welt willst du, wenn du gerade noch am Anfang bist, den so isolieren und zu solchen Methoden, wie blubber-boy das vorschlägt (und die sind echt merkwürdig^^) greifen?

Ich wusste es ... blubber ist ein Masochist :p !!
Stell es mir lustig vor jemandem im Gym zu sehen der seinen Oberschenkel ohrfeigt und kneift und dabei vielleicht auch noch schreit :D !

@blubber: Vielleicht solltest du keine Ausbildung zum "Strength Coach" machen sondern zur Domina :hihi:

*bitte diesen Post nicht ernst nehmen*

Ich mache ca. schulterbreite Kniebeugen und Ausfallschritte und klappt eigentlich prima !

mein VMO ist eigentlich auch meine stärke; ohne jemals darauf geachtet zu haben... dieses "abwatschen" hab ich selbst nur einmal ausprobiert und es ist definitiv der hammer. okay gestern hab ich es wieder gemacht, weil ich 1 woche trainingspause hatte und dann das knie nicht gut genug stabilisieren konnte bei den squats... den VMO leicht aufgeschlagen und dann gings flotte lotte ;)

mein VMO ist eigentlich auch meine stärke; ohne jemals darauf geachtet zu haben... dieses "abwatschen" hab ich selbst nur einmal ausprobiert und es ist definitiv der hammer. okay gestern hab ich es wieder gemacht, weil ich 1 woche trainingspause hatte und dann das knie nicht gut genug stabilisieren konnte bei den squats... den VMO leicht aufgeschlagen und dann gings flotte lotte ;)

Ich mache das auch oft ,dass ich mir eine auf die Zielmuskulatur klatsche, dann muss der Kalk, nach dem in die Hände schlagen, ordentlich stauben,und ab geht die Post :p

Durch diese Eigenmotivation kann ich noch mehr an Konzentration/Leistung rausholen.....

bin auch schon meistens zwischen 3 und 5 Uhr morgens im Gym,da kann man sich das schon eher erlauben, da die meisten Leuteca. ab 06:00 kommen .

also einfach mal nicht schähmen und ausprobieren ;)

nicht nur einmal klatschen ;-) er sollte schon richtig rot werden! daher auch davor schmerzhaft zwicken und ziehen und erst danach klatschen beginnen, bis mans nimmer aushält ;)

Danke dir Blubber! Natürlich trainiere ich weiterhin nach meinem GK-Plan.

Die äußern Quads sind nur etwas "zurück", daher werde ich diese vor den Kniebeugen etwas anreizen, oder einen Satz von den Kniebeugen enger ausfuehren :)

Der GK ist echt super, in einem Monat von 50kg Kniebeugen auf 80kg Kniebeugen (yay) und auch 3kg mehr drauf :)

Na dann läuft ja eh alles super :D ... Mach dir noch keine Sorgen um Details die kannst du später auch noch herausarbeiten !
Einfach am Ball bleiben !!

Genau so ist es, immer alles geben! Wenn ich noch Kraft habe, mache ich oft gerne noch einen Satz mehr (Die Erholung der Muskeln passt trotzdem das ich immer 3x pro Woche trainiere).

Pain is temporary. Glory is forever! :)

Das Training macht richtig Spaß, und mit so ner' guten Community gleich noch viel mehr. Nochmal danke für die guten Tipps!

Zurück
Oben