variation/passts zusammen

hua hi ho

ich komm mit french press net klar so dazu meine frage soweit ich weiß is es besser pro muskelgruppe möglichst zu varieren dh eine iso und eine normale(oder2:D ) was ich damit sagen/fragen wollte ich trainiere zurzeit mei triezeps mit dips an der bank halt mit zusatzgewicht und french press die ich ja weglassen wollte nun meine frage ich will jetzt enges bankdrücken wieder einbauen und fragen ob dips an der bank ne iso-übung darstellen(was ich glaube/weiss nur bestätigt haben will)da enges bd ja keine iso übung darstellt ich wollt halt varieren und frägen obs soweit zusammenpasst also dips an der bank und enges bd, kickbacks wollt ich auch später noch mit dips tauschen...da ich es hasse immer die gleichen übungen zu verwenden da so ne übungsabwechslung gut kommt mir und meinen muskeln denn die gewöhnen sich schnell an die monotone belastung

hätt ich fast vergessen: ich habs nämlich vergessen wie weit war der abstand zwischen den händen beim engen bd nochmal *peinlich* alzheimer warens nich sowas bei 30cm oder 40??

Flo

Also ich würde Dips nicht unbedingt als Iso-Übung fürn Trizeps bezeichnen. Brust und Schultern sind (je nach Körperlage, z.B. mehr Vorlage ==> mehr Brustbeteiligung) jedenfalls auch beteiligt.
Würde dann eher Tri-drücken nach unten, oder Überkopf mit Seilzug machen.
Enges BD: ca. schulterbreiter Abstand würde ich sagen. (ev. etwas schmäler).

Gruß SPITZENATHLET

lol

Dips sind für mich neben engem Bankdrücken DIE Trizepsübung überhaupt, nix Iso.

Gegen enges Bankdrücken/Dips spricht eigentlich nix, könntest aber auch einarmiges Trizepsdrücken als Isoübung mit reinnehmen

Original geschrieben von Mootenroschi
dips an der bank halt mit zusatzgewicht

das müsste soweit ich weiß ne "iso übung" sein ok die schulter wird mitbeansprucht aber der trizeps wird größtenteils beansprucht und die anderen muskeln bis auf schulter isoliert!für mich isses ne iso übung auch wenns eigentlich keine is!

hab heut mal enges bd und dann noch dips an der bank gemacht hat gut gefunzt etwas schmaler als schulterbreit müsste der griff sein so wie ichs probiert habe!hab lange kein enges bd mehr gemacht von daher bin ich sehr vergesslich!

Flo

Re: Re: Re: variation/passts zusammen

Original geschrieben von Spitzenathlet
Das nenn ich Logik :D :D :D

umsonst bin ich nicht der herr der Schildkröten!:D

bei mir ist logik anders als bei leuten die auch logisch zu denken denken wenn du verstehst was ich damit sagen will!

ach das is jetzt auch eigentlich scheiss egal hauptsache wir haben unsern spass!

für mich sind dips an der bank ne iso/was weiß ich-übung passt schon!

man sieht sich
Flo

Zurück
Oben