Re: V - Körper ( * Trainingstiger * )
Hey nochmal!
Mit Verlaub gesagt: SCHEI... auf den V-Körper bitte!!

Zur Erklärung: Wenn du auf Kraftsteigerung hinarbeitest, was dein vorrangiges Ziel beim KT

sein sollte (deswegen heisst es ja so), kommt automatisch ein gewisses Muskelwachstum zu Stande. Die Geschwindigkeit und der Umfang in dem das geschieht hängt jedoch zu einem großen Teil von deinen genetischen Voraussetzungen ab (das ist so wie es ja auch heisst: Man ist "zum Sprinter geboren"). Ein Training, das du machst, weil du deine Kraft steigern willst wird dir auf jeden Fall längere Zeit mehr Spass machen. Wenn du nur auf deinen Traumkörper hintrainierst, wirst du relativ schnell enttäuscht sein, wenn sich das nicht so entwickelt, wie du dir das vorstellst. Wenn du allerdings (so wie ich z.B.) dir ein Excel Sheet machst und dein Training dokumetierst, dann wirst dus toll finden, wenn du nach einer gewissen Zeit Training z.B. Beim Bankdrücken von Anfangs 50 kg mittlerweile auf 80 kg bist. Und glaub mir, wenn ich in den Spiegel schau bin ich auch ganz zufrieden, hab mir aber nicht den Kopf über einen V-Körper zerbrochen
Ich persönlich finde Kraft übrigens beeindruckender als, wie ich es nenne "kraftvermittelndes Aussehen" (klingt blöd

)
Hab letztes Jahr bei einem spontanen Armdrückwettbewerb in meinem Stock im Studentenheim von 8 Mitbewohnern 7 bezwungen, die nicht damit gerechnet haben und grinse immer in mich hinein, wenn ich die Leute im hauseigenen Fitnessraum ihre ineffektiven Übungen machen sehe und dann zuschau, wie sie 40 Kilo drücken wenn sie sich mal auf die Bank legen...
Ließ dir z.B. Power to the People von Klaus durch, dann hast du eine Ahnung in welche Richtung richtiges KT

gehen soll. In die Suche kommst du indem du auf Suche oben in der Leiste klickst...
Dann schnappst du dir eine LH (Langhantel :winke: ) und probierst die Übungen mal mit wenig Gewicht aus (einige wie z.B. Kreuzheben erfordern einiges an Übung). Am besten organisierst du dir wen, der schaut ob bei bestimmten Übungen dein Rücken gerade ist... bzw. im Fitnessstudio einen Trainer. Aber lass dir von den Typen nix erzählen, die wenigsten haben eine Ahnung (vor allem was Wiederholungszahlen betrifft

)
Außerdem existieren im Forum vereinzelt schon Videos, die Klaus ins Netz gestellt hat, wo du dir die richtige Ausführung von z.B. Boxsquats (was das ist findest du ebenfalls unter Suche oder bei Google) ansehen kannst.
mfG
Alex
http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg