v-form (kurz und knapp)

dodo83

New member
Hi,
hab wirklich schon im Forum nachgelesen! :winke:

wollt aber mal fragen ob Klimmzüge ALLEINE ausreichen um eine V-Form zu erreichen ....

mfg
dodo83 /der nicht versteht was so schlimm daran ist nur wegen der Optik zu trainieren (wenn man spaß dran hat?) siehe achriv :winke:

jaja, das sei mal dahin gerstellt...

...mit dem komplex... aber für eine wirklich imposante v-form beadraf es wiedereinmal der genetik... nicht nur, dass du erheblich muskelmasse aufbaun müsstest, auch eine athletische körperform ist notwendig...soll heissen, solange deine schultern nicht wesentlich breiter sind, als deine hüften wird sich optisch trotz vielleicht muskulösem rücken nicht viel ändern! und wenn man nun trotzdem diesem ideal nacheifern täte! natürlich erfolglos,würde man schnell einen komplex entwickeln!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

der Spaß würde sich bald aufhören...

...und in einen zwang ausarten. lies das buch "der adonis-komplex" (dtv) und du wirst verstehen, was ich meine.
gruß, kurt

p.s.: du meinst vermutlich eine v-form des rückens (oder willst du als ganzes wie ein v aussehen?). jawohl, dafür reichen klimmzüge, wenn man sie entsprechend intensiv ausführt, sodass sie den latissimus hypertrophieren lassen (ich würde sie noch mit rudern vorgebeugt oder bankziehen kombinieren). aber wie schon pingelchen sagte, sollte man seine genetisch determinierten grenzen akzeptieren (sonst ist eine zwangserkrankung im sinne der muskeldysmorphie unausbleiblich, womit sich, wie schon gesagt, der spaß an der sache aufhört...)
krafttraining soll primär einen funktionellen zweck erfüllen. drum heißt es auch krafttraining. sonst wäre es ja bodybuilding (darüber haben wir ja schon ein paar mal diskutiert...)

Zurück
Oben