@Uschi

barbara2

New member
Hallo Uschi
Mich interessiert, wie du dein Krafttraining genau gestaltest. Wie oft in der Woche und welche Uebungen du machst. Entschuldige bitte meine Neugier, aber ich bin davon überzeugt, dass du ein Profi bist. So kann ich von dir abschauen.....:)
Danke und liebe Grüsse
Barbara

A

Anzeige

Re: @Uschi
hallo barbara

nett, dass du mich für einen "profi" hältst, aber die ehre gebührt klaus.:)
ich trainiere 2/wo (di+fr). einmal auf max. kraft, einmal "speed" öfetr würd ich dir nicht empfehlen. die erholungstage sind wichtiger als man/frau glaubt. nach maximalversuchen braucht mein körper oft bis zu 10 tagen regeneration. ausserdem soll das training nicht zum stress entarten :winke:
lies dir den linkk zu meinem trainingsplan durch. falls du dazu spezielle fragen hast, mail mir.
hab keine angst vor den gewichten. ran an die eisen!:lol:
ich kann dir 100% erfolg garantieren.
seas, uschi

Trainingsplan

Hallo Uschi ,

so wie ich gelesen habe änderst Du deinen Trainingsplan alle 4 Wochen . Was genau änderst Du ?? Die Wiederholungen , Sätze , Trainingstage ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Mfg
Ulf

Re: Trainingsplan

hi ulf!
geändert werden nur die übungen. z.B. good mornings anstelle von kreuzheben, griffänderung bei den klimmzügen(kammgriff, breit, schmal,...) oder beim bankdrücken (schmal, normal, ganz breit).
manchmal kommen auch höchstversuche.z.B. bankdrücken. da lass ich die klimmzüge überhaupt weg. oder ich mach zur abwechslung klimmzüge mit zusatzgewicht. nach höchstversuchen bei den KB lass ich anschliessend alle übungen für den unteren rücken weg.
im prinzip wird nur eine komplexe übung durch eine andere ausgetauscht. dabei wird man zwar anfangs schwächer, aber wenn du nach 4 wochen zur ursprüngliche nübung zurückkehrst ist sicher eine leistungssteigerung messbar.:)
auch das ZNS braucht scheinbar erholung um anschliessend wieder mehr power zu haben.