US-Greencard

InGlockWeTrust

New member
Whaza?

Heut beim Training als ich grad an mein großes Vorbild Arnie dachte, kam mir die Idee, an der Greencard Verlosung teilzunehmen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Wenn man eine gewinnt und sich abholt aus den USA dann gilt die doch unbefristet oder..

Wär das nicht geil, in Kalifornien business betreiben und am muscle beach abhängen :D

A

Anzeige

Re: US-Greencard
InGlockWeTrust schrieb:
Wär das nicht geil, in Kalifornien business betreiben und am muscle beach abhängen :D
Hört sich gut an, doch die Realität sieht meist anders aus! :rolleyes:

Du darfst nicht von ein paar wenigen Ausnahmen ausgehen, bei denen es so easy aussieht. Und eins ist sicher, buckeln müssen die da drüben auch. ;)

v.H.

van Helsing schrieb:
Hört sich gut an, doch die Realität sieht meist anders aus! :rolleyes:

Du darfst nicht von ein paar wenigen Ausnahmen ausgehen, bei denen es so easy aussieht. Und eins ist sicher, buckeln müssen die da drüben auch. ;)

v.H.

Keine Frage!! Geschenkt wird einem nichts im Leben! Aber dass man bei uns (als Unternehmer vor allem) einfach nicht diese Möglichkeiten hat wie in Amerika, das ist einfach so... Die Frage ist halt, ob man sich mit dem was man hier erreichen kann zufrieden gibt.

InGlockWeTrust schrieb:
Aber dass man bei uns (als Unternehmer vor allem) einfach nicht diese Möglichkeiten hat wie in Amerika, das ist einfach so...
du scheinst dir wirklich gedanken gemacht zu haben und hast sicherlich ein paar fundierte informationen (die den obigen satz untermauern), die du mit uns teilen könntest oder? vielen dank!

Der_Hasenmann schrieb:
du scheinst dir wirklich gedanken gemacht zu haben und hast sicherlich ein paar fundierte informationen (die den obigen satz untermauern), die du mit uns teilen könntest oder? vielen dank!

Na klar hab ich fundierte Informationen, ich lese ja gerade die Schwarzenegger Biografie 'A Man with a Plan' :D

Und heut hab ich mich mit meinem Trainer beim Pumpen unterhalten, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man in Österreich das nicht verwirklichen könnte, was Arnie so alles businessmäßig in USA erreicht hat (und ich spreche nicht von seinen Filmen).

Warum dem so ist? Würde mal sagen weil bei uns vielzu sehr der Staat in der Marktwirtschaft mitmischt, steuermäßige Nachteile, bürokratische Erschwernisse usw.

Natürlich kann man bei uns auch Wohlstand erwirtschaften, aber wenn man andere Ziele hat als irgendwann eine mickrige Pension zu bekommen ("Man hat zwar nix, aber des hat man fix.":D), und wirklich was erreichen möchte.. think big sozusagen

Natürlich ist Arnie ein Einzelbeispiel! Aber mir geht es vor allem darum, dass Amerika die Rahmenbedingungen für sowas bietet. Stell ich mir jedenfalls so vor, dass wenn man leistungsbereit und gut ausgebildet ist, schon zu was werden kann.

greencard bzw. arbeitserlaubniss kann man doch aus so bekommen, mus ja keine verlosung sein, man muss nur ne bereicherung für den amerikanischen markt darstellen und das auch belegen können .... nichtsdesdotrotz würde ich das schnell vergessen .. speziell in der jetzigen politischen situation ! sofern dann noch die nächste wahl wieder manipuliert wird .... ich würde eher nach australien gehen ! oder asien .... die können muckis vertragen =) .... nä aber ich denke dass da der markt noch längst nicht so gesättigt ist wie in den usa

bball4l schrieb:
greencard bzw. arbeitserlaubniss kann man doch aus so bekommen, mus ja keine verlosung sein, man muss nur ne bereicherung für den amerikanischen markt darstellen und das auch belegen können .... nichtsdesdotrotz würde ich das schnell vergessen .. speziell in der jetzigen politischen situation ! sofern dann noch die nächste wahl wieder manipuliert wird .... ich würde eher nach australien gehen ! oder asien .... die können muckis vertragen =) .... nä aber ich denke dass da der markt noch längst nicht so gesättigt ist wie in den usa

Ohh Du bringst mich auf neue Ideen! :D Naja Auswandern kommt für mich eh erst in Frage, wenn ich studiert habe. Ich wollte euch meine Idee nur einmal unterbreiten, weil ich eben heut mit meinem Trainer drüber gesprochen habe.

InGlockWeTrust schrieb:
Ohh Du bringst mich auf neue Ideen! :D Naja Auswandern kommt für mich eh erst in Frage, wenn ich studiert habe. Ich wollte euch meine Idee nur einmal unterbreiten, weil ich eben heut mit meinem Trainer drüber gesprochen habe.

Also wenn du noch nicht einmal berufliche Karierre gemacht hast, solltest du das mal ganz schnell wieder vergessen. Die Verlosungen dort sind auch nicht dem "Lottozufall" überlassen. Die nehmen nur die, die sie auch wirklich brauchen. Studier erstmal fertig und schau dann weiter.
Aber nach Amerika ziehen will ich auch später mal, ist schon cool da. ;)

mfg 9FingerHubert

wenn es mal soweit ist und du rüber ziehen willst, und die dann ihren big brother kontrollstaat eingerichtet haben wird es mit sicherheit nichtmehr so lustig sein ... speziell wenn du da drüben ein ausländer bist :(

9FingerHubert schrieb:
Also wenn du noch nicht einmal berufliche Karierre gemacht hast, solltest du das mal ganz schnell wieder vergessen. Die Verlosungen dort sind auch nicht dem "Lottozufall" überlassen. Die nehmen nur die, die sie auch wirklich brauchen. Studier erstmal fertig und schau dann weiter.
Aber nach Amerika ziehen will ich auch später mal, ist schon cool da. ;)

mfg 9FingerHubert

Wir könnten dann Geschäftspartner werden und eins von 183726482645 Fitnessstudios aufmachen *loool* Vielleicht lässt Kollege Arnie für uns seine politischen Beziehungen spielen.. :D

@bball4l
Als Mitteleuropäer wird man sicher nicht unwillkommen sein in Amerika. Jedenfalls strebe ich den Beruf Facharzt an. In den USA mit ihrem Gesundheitssystem lässt sich da sicher viel Kohle machen :D

A

Anzeige

Re: US-Greencard
Zurück
Oben