urologisches Problem durch Bauchmuskeltraining?

Hantelmann

New member
Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten immer mal wieder nen paar Tage hintereinander am rechten Hoden Schmerzen, die in rechte Leiste ziehen. Ich hab auch festgestellt, daß sich beim Anspannen vom Bauch der rechte (NUR der rechte) Hoden hochzieht. Geschwollen ist nix. Und beim Sex "überlastet" hab ich auch nix.

Ist das normal, daß sich nen Hoden hochzieht und der andere nicht? Ich dachte, sowas passiert nur, wenn man kurz vor der Ejakulation steht-und auch da ja BEIDE Hoden. Bei mir ists aber bewußt herbeiführbar und nur am RECHTEN Hoden....Muß ich evtl. mal zum Urologen vorbei?

A

Anzeige

Re: urologisches Problem durch Bauchmuskeltraining?
Kann es sein, dass Du dich sehr eingehend mit deinem Sack beschäftigst? :D

Dass der linke Hoden etwas tiefer hängt ist vollkommen normal. So können sich die beiden Hoden beim Gehen verschieben.

Was deine Schmerzen betrifft, würde ich einmal einen Arzt aufsuchen.

Naja, also wenn sich durch das anspannen der Bauchmuskeln ein Hoden nach oben zieht, dann würd ich schonmal einen Arzt aufsuchen. Ist zwar schon klar, dass ein Hoden immer etwas höher sein kann, aber wenn es speziell beim Bauch anspannen ist...

Könnte auch die Möglichkeit einer Krampfader sein, das ist kein Scherz, sondern das gibt es wirklich!
Sowas könnte man operieren, muss aber nicht sein...

Aber um schlimmeres auszuschließen sollte mal ein Urologe mit Ultraschall einen Blick darauf werfen...

da ich dasselbe Problem habe und es auch nur sporadisch vorkommt, dachte ich erst an schlimmeres. Entwarnung kann nur der Urologe geben...
Klar kann sich Krafttraining darauf auswirken, Die Gefäße arbeiten ja auch mit, aber grundsätzlich ist das durch Veranlagung bedingt. Schwaches Bindegewebe...

schreib uns was es war!

natrilix schrieb:
Könnte auch die Möglichkeit einer Krampfader sein[...]Klar kann sich Krafttraining darauf auswirken, Die Gefäße arbeiten ja auch mit, aber grundsätzlich ist das durch Veranlagung bedingt. Schwaches Bindegewebe...

schreib uns was es war!

Ok! Mache ich!

Hier wie versprochen meine Antwort.

Meine Schmerzen kommen höchstwahrscheinlich von einer Bandscheibe und strahlen nur in den Hoden aus.

Daß sich der rechte Hoden beim Bauchanspannen hochzieht, ist normal. Liegt an kleinen Muskeln :D :D :D um den Nebenhoden.

Meine Schmerzen kommen höchstwahrscheinlich von einer Bandscheibe und strahlen nur in den Hoden aus.
Das erfordert jetzt aber weitere Diagnostik!

Daß sich der rechte Hoden beim Bauchanspannen hochzieht, ist normal. Liegt an kleinen Muskeln um den Nebenhoden.
Nicht nur um den Nebenhoden. Der Muskel heißt übrigens Cremaster. Er besteht aus Fasern der Bauchmuskulatur, was das Phänomen erklärt.

jeckyll

ich denke,dass ich das selbe problem hab...
...so seit juni04....

war schon beim urologen.....beim orthopäden....beim chirugen....und auch bei der inneren medizin...

doch alle sagen ,es ist nix "zu funden"...

das mit der bandscheibe hatte der urologe bei mir auch vermutet,ein MRT beim Orthopäden hat dies doch wieder widerlegt...

....orthopäde war sich sicher,es handle sich um leistenbruch....doch der chirug war sich zu 100% ,dass das auch nicht der fall wäre...

man wünscht sich echt,etwas zu haben,zu wissen ,woher diese fürchterlichen schmerzen kommen...um dagagen vorgehen zu können...

das schlimmste ist,wenn die ärze nichts erkennen können,dann an der psyche des erkrankten anfangen zu zweifeln...
:cool:

naja...mal abwarten...sehen wie es sich weiter entwickelt...

@Jeckyll: Ja. Weitere Untersuchungen laß ich jetzt machen. MRT ist in Arbeit.

...dass mit den Hodenmuskeln ist ne coole Sache :D

@g-money: hallo Leidensgenosse...auch Internist findet bei mir nix. Leistenbruch mittels 3! D R E I unabhängigen Ultraschalluntersuchungen und Tastuntersuchungen ausgeschlossen. Entzündungswerte + Tumorfaktoren im Blut ohne Befund. Die Ärzte sind dann am Ende ihrer Diagnostik und man rennt weiter mit den Schmerzen rum. Am Ende überleg ich sogar schon, ob ich so Meditationskurse besuchen sollte, falls das alles psychosomatisch ist. :(

A

Anzeige

Re: urologisches Problem durch Bauchmuskeltraining?
Zurück
Oben