Urlaub, wie würdet ihr es angehen?

imported_danyo

New member
Servus Comm,

ich verabschiede mich in einigen Wochen auf eine 4-wöchige Thailand Rundreise und freu mich schon riesig =)
Jetzt mache ich mir allerdings schon einige Gedanken, wie ich das mit der Ernährung am Besten regele und benötige da eure Meinungen/Ideen/Tipps.
Training werde ich halt hier und da ein bisschen Beugen, Dippen, Ziehen - da muss ich halt iwie improvisieren...

Da es alles andere als ein All Inclusive Urlaub wird, stelle ich mir das mit der Ernährung allerdings etwas schwierig vor.
Ich möchte Land, Leute und Kultur kennenlernen. Und dazu zählt für mich auch einheimisches Essen. Mc Donald, iwelche Schnitzelbuden oder was ich sonst auf meinem Weg finden werde, sind tabu. Hotels gibt es nicht, werde versuchen günstige Pensionen zu finden, im schlimmsten Fall ist das Zelt dabei.
Habe überlegt ob ich zumindest mein Whey mitnehmen soll, will ich allerdings auch nicht unbedingt...

Ich gehe davon aus, dass ich bei dem meisten Essen nichtmal wirklich wissen werde, was drin ist, geschweige denn iwelche kalorien-zahlen =D

Würde einfach mal gerne hören, wie ihr so einen Monat im "Dschungel" planen bzw. angehen würdet und freue mich auf einige Kommentare.

Grüße danyo

War 2 Wochen in der Türkei bei meiner Oma am Meer hab mich Tag von 70 g eiweis für die Muskeln gelebt selbst mit viel scheinen hab ich 2 kg abgenommen :) auch fett dabei aber das hab ich in der selben zeit nach dem Urlaub wieder bekommen also Genieße den Urlaub einfach

Lass das Whey zuhause, die einheimische Thaiküche ist mehr als gut..
Du findest an jeder Ecke und so sogenannte Foodstände, wo direkt gekocht wird, musst das ganze halt anschauen und bei viel Fisch und Reis ist es auch kein Problem.
Geniess den Urlaub.
MoM

ich kann mich MoM nur anschließen. pfeif aufs whey! genieße deinen urlaub und viel spaß! :)

Ja ich denke ihr habt Recht.

Werde bei den Mahlzeiten einfach grob überschlagen - wenn aber etwas interessant aussieht, werd ichs einfach essen und nicht wegen paar kcal scheuen oder so =)
In den 4 Wochen wird schon nicht all zu viel schief gehen können.

Genau! Und wenn du wirklich die kultur kenne lernen willst und 4 wochen herumreist, dann musst du, m.m.n., die lokalen mahlzeiten essen ;)

Ja genau wie die oberen lass das Whey weg. Iss mal was dir spaß macht und mach halt abundzu ein paar Liegestütze bzw sit ups.

Hauptsache du hast spaß im Urlaub.

Danke nochmal an dieser Stelle für die Antworten - ich bin leider schon zurück :(
Zu Hause gab es einige Vorfälle während meiner Abwesenheit, sodass ich leider schon nach 2 1/2 Wochen die Rückreise antreten musste.

Dennoch war der Urlaub sehr schön. Viele neue, nette Leute kennengelernt, wunderschöne Gegenden entdeckt und interessante Speisen ausprobiert.

Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe während dem Urlaub nicht eine einzige Sekunde iwas trainiert. Gab viele andere Sachen zu tun =)

Die Ernährung war leider auch die absolute Katastrophe...
An den meisten Tagen lag ich wohl so ungefähr bei 1000-1500 Kalorien (schwer zu sagen, da stellenweise nicht bekannt, was überhaupt drin) welche sich hauptsächlich aus Kohlenhydraten (Reis,Nudeln) zusammensetzen. Eiweiß an normalen Tagen wohl so 30-50g , an guten Tagen so ca. 60-80g.
Es ist zwar schön, dass es so viele Garküchen mit Hühnchen,Schwein usw. gibt - wenn man das Hühnchen aber vor lauter Mücken kaum noch sieht, gibts halt nur Reis mit Gemüse -_-

Eine Erinnerung für die Ewigkeit habe ich auch noch mitgebracht:

Anhang anzeigen 12027
Anhang anzeigen 12028
Anhang anzeigen 12029

Zurück
Oben