URL lässt sich nicht öffnen

r3d

New member
Habe folgendes Problem, dass sich bei einem von 2 computer die im netzwerk sind eine url ( www.sparkasse-goslar.de ) nicht öffnen lässt.

alle anderen urls lassen sich öffnen sicherheitsstufe is auf mittel.
woran kann das liegen?

A

Anzeige

Re: URL lässt sich nicht öffnen
Hallo r3d,

schau mal hier:
geil im .
Würd mich auch interessieren, ich hab des Problem wenn ich z.B. auf die Polizei HP will. Es steht dran "Seite kann nicht angezeigt werden". ?????

dass liegt vermutlich an der mtu( maximum transfer unit).
sucht mal im web danach.
Falls ihr fragen habt, schickt mir mal genaue daten, wie ihr online geht.
(dsl/isdn, vernetzt über gateway)

penny schrieb:
dass liegt vermutlich an der mtu( maximum transfer unit).
sucht mal im web danach.
Falls ihr fragen habt, schickt mir mal genaue daten, wie ihr online geht.
(dsl/isdn, vernetzt über gateway)

Habe an nem Switch 2 Rechner und Internet angeschlossen.
Der eine Rechner der sich einwählt hat windows XP drauf und hat die internetverbindungsfreigabe aktiviert.
der andere rechner (windows 98) is einfach am switch angeschlossen und geht über den XP rechner ins netz.

habe das problem schon des öfteren gehabt das einige seiten nich angezigt werden ( google, ebay).
diese gehen jetzt aber und auf einmal geht die online banking site nicht mehr.

das mit der MTU kann ich beim 98 rechner nicht verstellen weil er gar kein PPP protokoll installiert hat weil er ja nich "eigenständig" ins internet geht.

r3d schrieb:
Habe an nem Switch 2 Rechner und Internet angeschlossen.
Der eine Rechner der sich einwählt hat windows XP drauf und hat die internetverbindungsfreigabe aktiviert.
der andere rechner (windows 98) is einfach am switch angeschlossen und geht über den XP rechner ins netz.

habe das problem schon des öfteren gehabt das einige seiten nich angezigt werden ( google, ebay).
diese gehen jetzt aber und auf einmal geht die online banking site nicht mehr.

das mit der MTU kann ich beim 98 rechner nicht verstellen weil er gar kein PPP protokoll installiert hat weil er ja nich "eigenständig" ins internet geht.

du musst du MTU an dem Rechner der den anderen ins Web routet verstellen, in deinem Fall wohl an dem WinXP-Rechner!

rubaff schrieb:
du musst du MTU an dem Rechner der den anderen ins Web routet verstellen, in deinem Fall wohl an dem WinXP-Rechner!

habe jetzt beide rechner mit Dr.TCP auf MTU-> 1492 gestellt

aber die seite lässt sich trotzdem nich öffnen.
ebay lässt sich auch nich öffnen...
trifft ja auch genau darauf zu was man so im netz findet aber was habich jetzt falsch gemacht?

alles klar habs jetzt wie dort beschrieben übern den t-online proxy server laufen lassen so gehts.

dann vielen dank für den schnellen und hilfreichen support ;O)

A

Anzeige

Re: URL lässt sich nicht öffnen
Hallo Kraftprotz,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben