urheberrecht

cubase

New member
hallo!

macht man sich strafbar wenn man mp3s saugt oder wenn man sie nur zum downlaod anbietet?

man hört ja ziemlich viel, aber keiner kennt sich richtig aus ....

thx

A

Anzeige

Re: urheberrecht
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so:
Es ist illegal MP3s ins Netz zu stellen und diese damit einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Da das schon illegal ist, ist es natürlich ebenfalls nicht erlaubt, ein solches Angebot in Anspruch zu nehmen! Logisch oder?

Was erlaubt ist, ist, dass man sich Kopien von CDs anfertigt, von denen man Eigentümer - nicht Besitzer! - ist. Und davon darf man einem engen Verwandtenkreis auch Kopien zur Verfügung stellen! Und enger Verwandtenkreis ist auch sehr eng definiert!

Soweit meine Information dazu...

MfG
MaLa

Original geschrieben von MaLa

Was erlaubt ist, ist, dass man sich Kopien von CDs anfertigt, von denen man Eigentümer - nicht Besitzer! - ist. Und davon darf man einem engen Verwandtenkreis auch Kopien zur Verfügung stellen! Und enger Verwandtenkreis ist auch sehr eng definiert!

Soweit meine Information dazu...

MfG
MaLa

aber auch nur dann, wenn du nicht einen kopierschutz umgehen musst. daher wurde CloneCD ua. vom markt genommen.

gruss
freezer

Clone CD wurde nicht vom Markt genommen. Die Firma wurde verkauft an eine Firma in der Karibik (?). Soll man weiter über das Internet erwerben können. ;)

Original geschrieben von Comeback
Clone CD wurde nicht vom Markt genommen. Die Firma wurde verkauft an eine Firma in der Karibik (?). Soll man weiter über das Internet erwerben können. ;)

hab gestern noch nen anderen TV bericht gesehen.
neben CloneCD sind noch andere firmen genannt worden, die ihre produkte (mit kopierschutzumgehung) freiwillig vom markt nehmen.

natürlich wird es weiterhin solche software geben, allerdings dürfte es in zukunft schwieriger sein ein vernüftiges update zu erhalten.

gruss
freezer

Habe mich falsch ausgedrückt. Sie haben die Rechte an dem Produkt an die Firma in der Karibik verkauft, die es über das Internet weiterverkauft.

(für Elby ist das Thema somit Geschichte)

A

Anzeige

Re: urheberrecht
Zurück
Oben