Unterstützung: Stoffwechsel

Sabrini

New member
Hallo zusammen!
Wie ihr ja sehen könnt, bin ich hier neu und hab mich jetzt erst mal 5 Stunden durch verschiedene Foren und unter anderem auch Kurt´s HP gemausert. Mir ist aber noch eine Frage offen geblieben:
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann gibt es für den Stoffwechsel keine Ergänzung, die man separat einnehmen kann und die auch eine Wirkung aufweist. Kann ich allein durch eine Nahrungsumstellung meinen Stoffwechsel "unterstützen" ? Und würden Protein-Shakes/Mahlzeiten eine kleine Hilfe sein, an gewisse Reserven zu kommen? Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr antworten würdet! Ich wünsche euch allen noch ein schönes restliches WE! :)

natürlich gibt es mittel, mit denen du deinen stoffwechsel beschleunigen könntest - aber nicht frei erhältlich auf dem markt.
gewissen dingen, wie ananas oder koffein wird eine derartige wirkung zwar nachgesagt - aber der effekt ist minimal bis gar nicht da.
das einzige, was du tun kannst, ist ein krafttraining für den ganzen körper zu machen, um deinen energiegrundumsatz zu erhöhen.
protein shakes würden absolut keine hilfe sein. proteine sind makronährstoffe wie alle anderen auch. sprich, wenn du zuviel davon nimmst, gehst du genauso auf, wie von nem teller nudeln oder einem klops butter. ganz abgesehen davon ist -vorausgesetzt du ernährst dich nicht vegetarisch oder gar veganisch - dein eiweißbedarf mehr als ausreicehnd gedeckt.

dir wird nichts anderes übrig bleiben, als auf normalem wege an diese gewissen reserven zu kommen. ist aber gar nicht so schwer, wie man denkt. :)

n schönes wochenende!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Zurück
Oben