unterschied zwischen protein- und aminosäurepräps?

rawly

New member
wo genau liegt der unterschied zwischen eiweiß-pulvern und aminosäurepräparaten?

denn soweit wie ich das weiß, bestehen proteine doch aus eiwei??!?

sofern ich mir sicher bin, das ich über meine ernährung zu wenig eiweiß zu mir nehme und muskelaufbau zu fördern (ntürlich mit entsprechdendem training)... sind da eiweißpulver oder aminosäuren sinnvoller?

siehe Artikel "der Proteinstoffwechsel"

sowie die info im archiv.
proteine = eiweiß
aminsosäuren sind die einzelbausteine der proteine.
der proteinbedarf kann durch ausgewogene ernährung unschwer gedeckt werden, auch im leistungssport. der proteinbedarf wird im kraftsport oftmals überschätzt.
wenn du schon glaubst, "mehr" zu brauchen, dann ist ein "eiweißpulver" zweckmäßiger als aminosäuren. deren supplementation hat nachweislich (durch wissenschaftliche studien belegt) keinerlei vorteile und auch keinen besseren ergogenen effekt gegenüber einer proteinsupplementation.
steht alles schon zig mal im archiv (tipp)

gruß, kurt

p.s.: die muckis werden nicht durch eiweißzufuhr zum "wachsen" angeregt, sondern durch einen entsprechenden trainingsreiz.

eine kleine verständnisfrage =)

ich habe mir den artikel über die eiweiße durchgelesen auf den der artikel proteinstoffwechsel verlinkt.

da steht unter anderem, das milch eine biologische wertigkeit von 91 hat. heißt das wirklich, das mein körper aus 100 g (ml?) milch 91 g eiweiß gewinnen kann?

dann würde ich ja mit einem großen glas milch meinen täglichen eiweiß-bedarf bei ausdauer- / kraftsport decken können!!!! (90kg *1,5g eiweiß /kg = 135 g)

oder habe ich da wieder was durcheinander geworfen????

hoppala... doch vertan, oder?

in dem artikel ist "milcheiweiß"gemeint, oder?

und nicht das getränk milch, stimmts?

also müßte ich schon etwas mehr milch als ein glas trinken ;-)

stimmt, so ist es (k.T.)

Zurück
Oben