Unterschied-> "schlingen/genießen"?

Dozzen

New member
Hi Leutz

spielts eigentlich eine Rolle (speziell bei der Fettzunahme)
wie schnell man etwas verzehrt?

ich "schlinge" nämlich extrem,
mein Vadder kriegt sein Essen immer kaum runter wenn er mich sieht..

und da ich momentan mit der Fettzunahme n paar Probleme hab und nich weiß woran es liegt........ :confused:

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Unterschied-> "schlingen/genießen"?
BloodBang schrieb:
Hi Leutz

spielts eigentlich eine Rolle (speziell bei der Fettzunahme)
wie schnell man etwas verzehrt?

ich "schlinge" nämlich extrem,
mein Vadder kriegt sein Essen immer kaum runter wenn er mich sieht..

und da ich momentan mit der Fettzunahme n paar Probleme hab und nich weiß woran es liegt........ :confused:

Gruß
BLOOD

von den nährwerten usw wird keinen unterschied geben. Doch wenn du schnell ißt (für dich auch schlingen genannt :) ) wirst du das "ich bin nun satt"-gefühl halt dann bekommen wenn du schon wesentlich mehr in die reingeschaufelt hast wie wenn du langsam ist. Von daher wenn du zur zeit probleme mit dem gewicht hast solltest du vielelicht mal merh genießen.

grüße
Kidd

Kidd schrieb:
...wenn du schnell ißt (für dich auch schlingen genannt :) ) wirst du das "ich bin nun satt"-gefühl halt dann bekommen wenn du schon wesentlich mehr in die reingeschaufelt hast wie wenn du langsam ist.

grüße
Kidd

ja das trifft genau zu, kann essen ohne ende weil ich mein Magen praktisch "verarsch"...hmm naja, ok wird zwar schwer,
aber werd dran arbeiten... ;)

hmmm trotzdem interessiert mich die Fragestellung noch !

Gruß
BLOOD

Hi, wie sich das Essverhalten jetzt genau auf die Fettzunahme auswirkt kann ich dir nicht sagen, allerdings ist es nicht besonders gesund das Essen zu verschlingen. Die Nahrung kann nicht mehr optimal verwertet werden.
Deshalb hast du ja Zähne die die Nahrung ordentlich zerkleinern sollen. Wenn du alles gut kaust, dann wird mehr Speichel produziert, durch den die Nahrung weiter aufgespaltet wird.
Das Ganze entlastet dann den Darm und die Nährstoffe können besser aufgenommen werden.
Also im eigenen Interesse würd ich ab und zu n bissl langsamer essen.

Gruß

Zurück
Oben