Untergwicht

Christian17

New member
Hallo,
ich bin 17jähriger Schüler und habe gerade mal kurz meinen BMI berechnen lassen, 18,5. Ich wiege 56 kg bei 174cm Körpergröße. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, da ich recht viel und gerne esse.
Morgens zwar nur ein halbes Brötchen, aber in der Schule gibt es dann meistens noch Schokoriegel und was vom Bäcker. Hin udn wieder gehen wir auch Fastfood essen. Wenn ich um 16 Uhr dann zuhause bin, gibt es ein kleines warmes Mittagessen und um 18.30 dann ein großes Abendessen(meine Mutter kocht recht ausgewogen, von Pommes mit Schnitzel in Rahmsoße bis Salatplatte gibts bei uns alles mögliche mal). Abends ess ich dann auch gerne das ein oder andere Stück Schokolade.
Ich treibe nicht besonders viel Sport, nur die 20km Schulweg mit dem Rad jeden Tag, 90 Minuten Schulsport (zZ Schwimmen) und 6km Rudern je einmal pro Woche.

Muss ich jetzt irgendwas unternehmen ? Wenn ja, was sollte ich machen.

A

Anzeige

Re: Untergwicht
Wenn du dich wohlfühlst

Hi Christian,
also solange du dich wohlfühlst würde ich mich doch freuen über solch einen Stoffwechsel.
Mehr essen kann man ja immer.

Oder möchtest du was ändern?

MfG

Re: Wenn du dich wohlfühlst

Danke für die schnelle Antwort.

Ich fühl mich absolut wohl.
Nur sagt mir der BMI-Rechner was von 68kg als Optimalgewicht. Und davon bin ich ja weit entfernt.
Gedanken würd ich mir machen, wenn ich nach dem Essen denken würde "Oh, die zweite Portition Pommes hätten echt nicht sein müssen, bei dem Fettgehalt."
Aber solange das Untergewicht nicht ungesund ist, freu ich mich weiterhin, dass ich auch mal ne zweite Ladung nehmen kann, ohne das das großartig ansetzt.

siehe suchfunktion

tipp mal "untergewicht" "zunehmen" "bmi""futterverwerter" und sowas ein (experimentieren) was kurt dann chronolgisch als erstes geschrieben hat sagt meistens schon fast alles aus, in den restlichen postings wirds dann manchmal noch konkretisiert...

solange du keiner "störung" unterliegst ist das gewicht immer oki... mit der körperkonstitution "leptosom" sogar normal...

und wenn es ums zunehmen geht, dann nur aktive muskelmasse bzw. kraft und nicht aus gründen des bmi fett zuzulegen, das wäre unvernünftig bis idiotisch :winke:

Es gibt nunmal Leute, die superschlank und leicht sind. Solange du dich wohl und ausgeglichen fühlst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ausserdem, bist ja noch nicht "fertig ausgebaut".

Grüsse

Re: Wenn du dich wohlfühlst

hör auf auf irgendwelche standartisierten Formeln zu achten.
Die sagen nichts über irgendwas aus!

Na, du bist 17 Jahre alt :)!mit dem Alter nimmst du dann zu, bis dahin kann man nich viel machen. Viele die das selbe Problem haben wie du nehmen ab 20 Jahren gut zu... :)

A

Anzeige

Re: Untergwicht
Zurück
Oben